Zurück zur Liste
VW Typ 3 Kastenwagen

VW Typ 3 Kastenwagen

6.837 8

Typ27


Premium (Pro)

VW Typ 3 Kastenwagen

VW 1600 A Variant Kastenwagen, etwa 1964.
Hessisch Oldendorf, VW-Treffen, 24.6.2017
Alle vier Jahre ist die ganze Innenstadt voller VWs.

Hier gibt es zwei Versionen. Die graue und diese hier, bei dem der Wagen von Rückleuchten angestrahlt wird.
Ich habe mich für diese entschieden.

Kommentare 8

  • Martin B aus E 10. Januar 2021, 10:51

    Ein echter Klassiker,da  sind nicht mehr viele von erhalten.
    Mein Vater hatte auch so einen Variant,während der Bauzeit unseres Hauses.
    Da musste er als Lastenesel für alles herhalten .
    Säckeweise Zement und und alles was abends noch so auf der Baustelle so gebraucht wurde.(Bier für die Maurer ).
    Nachdem das Haus fertig war,war auch der Variant fertig ...........
    Der Rost und die ständige Überbelastung hatten ihn geschafft.
    • Typ27 10. Januar 2021, 12:32

      Die waren ja alle ziemlich marode in der Zeit. Einen Variant kann man ja schon mal zu Gesicht bekommen, (Onkel Franz hatte einen) aber so einen Kastenwagen? Den habe ich nur einmal gesehen.
      Hessisch Oldendorf ist übrigens für 2021 schon abgesagt. Das ist auf 22 verschoben. Bei vier Jahren zeitlichem Abstand ist das nicht so wichtig, bloß im nächsten Jahr ist dann Amersfoort und Hess O. Ob´s dafür immer Urlaub gibt?
      Andreas
  • T. Schiffers 27. Dezember 2020, 15:29

    feines teil...in sehr ansprechendem zustand.tino
  • Jürgen Martin 31. August 2020, 6:18

    Ein sehr schönes Fahrzeug.
  • AnBes 30. August 2020, 15:31

    T3 1600 TL Variant war 1978 tatsächlich mein erstes Automobil. Da habe ich das Vergaser synchronisieren geübt :-)). Klasse war der Kofferraum vorne unter der "Motorhaube". Grüssle Andreas