Vulpes vulpes - Rotfüchse - Ranzzeit



Passend zur Ranzzeit ,
ein Foto aus glücklichen Fuchstagen

vielerorts finden jetzt Füchse zusammen und wenn man sie lässt, bleiben sie es auch ...


vorne " sie "
hinten " er "

Füchse mal im Licht zu erwischen, ist für mich immer etwas ganz ganz Besonderes,
finden doch die meisten Beobachtungen im Dunkeln und ohne Kamera statt .

Dieser Moment kam völlig überraschend ...

"sie" rannte in einem Affenzahn über eine große Wiese , er folgte ihr, dicht auf den Fersen

"sie" schlug Haken und die beiden überrollten sich gegenseitig ,
ich kam mit den Augen gar nicht so schnell hinterher ...

und habe mich zuhause am Monitor umso mehr gefreut,

sie dabei einmal getroffen zu haben .


Archivaufnahme

Kommentare 16

  • Elke Becker 27. Januar 2022, 11:29

    Wie gebannt folgt er den Spuren der schönen Lady! Große Klasse!
    LG Elke
  • Sharkingo 24. Januar 2022, 10:18

    Fantastisch, tolle Szene, sieht man wirklich sehr selten. 
    VG Ingo
  • Kerstinat 20. Januar 2022, 21:11

    Sehr gut hast Du die beiden erwischt in schönem Licht! LG Kerstin
  • Martin Wenner 20. Januar 2022, 12:50

    Ranzzeit ist eben auch die Zeit, in der man die Chance hat Fähe und Rüden zusammen zu beobachten. Freut mich, dass Du das Glück hattest und die Beiden dann auch noch schön auf den Chip gebannt hast. Well done Babs!
    LG,
    Martin
  • Karl Böttger 19. Januar 2022, 21:14

    Na, da läuft doch was zwischen den Beiden. Klasse eingefangen. 
    LG Karl
  • Lebe den Augenblick 19. Januar 2022, 20:30

    Diese Augen.   ;-))
    Gleich zwei dieser wunderbaren Tiere so toll auf den Chip gebracht!!!
    Bei uns leider Fehlanzeige .........
    LG Ela
  • Jörg Uhlemann 19. Januar 2022, 19:34

    Am Wochenende versuche ich es wieder,...Mal sehen.;-)
    Perfekt erwischt und nicht einfach zu fokussieren.
    LG Jörg
  • O´Hara 19. Januar 2022, 19:16

    Das sind die besonders schönen Momente. Toll, dass Du dieses Foto machen konntest. 
    LG Irmhild
  • Kraichgau-Natur-Photo 19. Januar 2022, 18:41

    .. er ist in vollem Gang der heiße Tanz ..
    .. in Fachkreisen bekannt als der Füchse schöne Ranz ..
    .. der Herr sucht jetzt ne fesche Fähe ..
    .. da kann kommen was da wolle - es geschehe ..

    was für ein zauberhaftes WildsFuchsLebenBild 
    … s c h b i d d z e …
    Lg alex und ira
  • Rainer Armbruster 19. Januar 2022, 17:57

    Sehenswert
    LG Rainer
  • alfons klatt 19. Januar 2022, 16:48

    hi quentin
    klasse diese verspielte szene
    davon ein video dass hätte was?

    zur ranzzeit müssen sie hier bei uns
    besonders aufpassen. die jäger gehen auch
    am tage los.....
    vg
    • Quentin Wolfi 19. Januar 2022, 19:20

      daran darf ich gar nicht denken ...das kann einen ganz schön fertig machen ... ja , ein video wäre klasse , wenn ich so schlau gewesen wäre ...
  • Michael H Klatt 19. Januar 2022, 16:41

    Beeindruckende Wildlifeaufnahme.Die Szene am Tag zu sehen ist schon ein Stück Glück.Sie dann auch noch in der Schärfe auf den Chip zu bannen ist gekonnt.
    Gruß Michael
  • Johannes Kefferpütz 19. Januar 2022, 15:51

    Tolle Aufnahme 
    Gruß Johannes
  • Susanne Gnann 19. Januar 2022, 15:37

    Was für eine schöne Momentaufnahme.
    Füchse bei Tageslicht anzutreffen ist wirklich ein Glücksfall und passiert am ehesten jetzt zur Ranzzeit. So einen Glücksfall hattest du. Eine wunderschöne Aufnahme so von vorne wie sie auf dich zukommen.
    LG  Susanne