Vulpes vulpes - Rotfuchs auf der Jagd




" im Jagdmodus "


da war ich baff:

in 20 Minuten erlegte diese Füchsin vier!!! Mäuse und verbuddelte sie , ohne sie vorher lange tot - zu - spielen

zwischendurch war ihr wohl auch nach Geflügel, weil sie eine Amsel anvisierte - gab es dann allerdings nicht


unglaubliche Momente , sind das, wenn ein Wildtier von sich aus, ohne es zu beeinflussen, eine gewisse, vorsichtige Nähe zulässt


eine besondere Begegnung mit einer tollen Jägerin ... aus 2020

Thomaseos ich freue mich, das dir die kleine so gut gefällt ;)






Kommentare 87

  • Sandra Hornstein 25. Januar 2022, 22:43

    Das ist wirklich unglaublich. Ich sage ja, die Füchse wissen, dass Du ihnen nichts tust und ihnen wundervolle Fotodenkmäler setzt. Füchse sind wunderbare Tiere und Du setzt sie genauso in Szene, wie es ihrer würdig ist. Deine Fotos sind eine Wucht!
    Liebe Grüße, Sandra
    • Quentin Wolfi 26. Januar 2022, 5:18

      das freut mich sehr, das du das so siehst  -  ich liebe Füchse und versuche sie so darzustellen, wie ich sie sehe und sie sind - es wird ihnen so viel unglaubliches Unrecht angetan  , das ist einfach furchtbar   liebe Grüße an dich zurück  , Barbara
    • Sandra Hornstein 28. Januar 2022, 23:39

      Ja, leider wird den Füchsen jede Menge Unrecht getan und unglaublich viel angedichtet was gar nicht stimmt. Ich hoffe aber, dass immer mehr Menschen die Füchse sehen, wie sie wirklich sind: Wunderbare, sensible Tiere mit viel Familiensinn. Solch beeindruckende Fotos wie Deine können dabei eine große Unterstützung sein.
      Liebe Grüße, Sandra
  • Kilian Brügger 29. November 2021, 16:23

    Ein wundervolles Bild! Speziell gut, finde ich den Bildschnitt, wie die Füchsin ins Bild hinein schaut.
    LG Kilian
  • Lebe den Augenblick 24. November 2021, 10:44

    Schade ...........
    LG Ela
  • Simbelmyne 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    +
  • Hammermännchen 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    Gerne ein Pro
  • Birgit Pustelnik 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    +
  • Vogelfreund 1000 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Rolf Bringezu 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    +
  • Hansiwalther 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    pro
  • Gregor Thelen 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    PRO
  • philipp52 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    pro
  • Mark Billiau. 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    +
  • E-Punkt 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    pro
  • Lichttubus 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    Pro
  • ShivaK 24. November 2021, 8:42 Voting-Anmerkung

    ei was isser doch so niedlich :-)