Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vulkane im Mondlicht

Vulkane im Mondlicht

1.644 7

Fabienne Muriset


Free Mitglied, Muri bei Bern

Vulkane im Mondlicht

Vollmondnacht im Parque natural de los volcanes - Lanzarote, 18. März 2011 kurz vor Mitternacht

10 mm (x 1.5), f 5.6, 2 Min. bei ISO 200, Stativ, Fernauslöser

Kommentare 7

  • Marcel Baechler 17. März 2013, 11:31

    Sehr schön gesehen. Lanzarote ist eine wunderschöne Insel und bietet viel für Fotografen, wenn man Geduld hat und sich ausserhalb des Tourismus bewegt. Gratuliere zum stimmungsvollen Foto.
  • N. Nescio 10. Februar 2013, 12:46

    10 km noch, bis es wasser zu trinken gibt ... und die scharfkantigen lavabrocken schneiden die sohlen auf ...
    lg gusti
  • Fabienne Muriset 6. Februar 2013, 16:25

    Hallo Egbert

    Stadt ist wohl etwas hoch gegriffen. Wenn ich die Vulkane anhand der Aufnahmerichtung richtig identifiziert habe, muss es sich um eine Ansammlung von ein paar Häusern und möglicherweise etwas Strassenbeleuchtung handeln. Ich tippe auf La Asomada westlich von Tias, das liegt zwischen zwei Vulkanen. In diesem Bild kann man den Schimmer noch besser lokalisieren:

    Grüsslis
    Fabienne
  • Egbert Radine 5. Februar 2013, 18:02

    Interessantes Foto, welche Stadt gibt im Hintergrund den
    Lichtschein ab? Gruß Egbert.
  • B. Walker 4. Februar 2013, 5:27

    Faszinierend diese Landschaft unter dem Nachthimmel.
    Ein tolles Foto, Fabienne.
    LG Bernhard
  • L. RE 2. Februar 2013, 11:46

    Die Idee und das Ergebnis ist super! Warum bin sich nicht selbst drauf gekommen? Nun ja,, das nächste mal vielleicht. Gruß, Lutz
  • monteverde 31. Januar 2013, 23:50

    Klasse, das Foto strahlt so eine faszinierende, nicht von dieser Welt Stimmung aus.
    LG Jörg