Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vulkanausbruch am Bardarbunga / Holuhraun Spalteneruption 2

Vulkanausbruch am Bardarbunga / Holuhraun Spalteneruption 2

3.677 7

Christina Marx


Premium (Basic), Hungen

Vulkanausbruch am Bardarbunga / Holuhraun Spalteneruption 2

Wie ein rotgoldener Springbrunnen wird die Lava bis zu 100m hoch in die Luft geschleudert. Leider nebelt die Sicht immer mehr zu, so dass es von Woche zu Woche schwieriger wird (und gefährlicher, wegen des Schwefeldioxydausstoßes), dieses Schauspiel zu fotografieren.
Wer das einmal gesehen hat vergißt das nimmer!

Kommentare 7

  • Christina Marx 27. Dezember 2014, 15:12

    Ich drück dir die Daumen. Noch ist der Vulkan aktiv, nix wie hin :-) LG Christina
  • Roland Z. 12. Dezember 2014, 19:19

    Mußte mir nochmal deine Islandbilder anschauen. Bin total fasziniert von den Aufnahmen. Hoffe ich komme auch nochmal in den Genuß solche Bilder zu schießen :-)

    LG Roland
  • Christina Marx 1. Dezember 2014, 18:41

    Ja, Anthracite nah dran kommt man mit dem Flieger :-) Vom Boden aus sieht man nur noch die Kraterwälle und ab und an eine Lavafontäne, die rüberschwappt. Auch ist der CO2 Ausstoß gewaltig..
  • Anthracite 5. November 2014, 16:35

    Aha, in Island warst du also. Wunderschön. Da muss ich auch mal hin - wird aber wohl erst was, wenn die Kinder etwas älter sind.

    Einen aktiven Vulkan habe ich noch nicht aus der Nähe gesehen. Amn kommt also nah genug ran für ein gutes Foto?
  • JensBachmann 20. Oktober 2014, 21:39

    Sieht spektakulär aus.
    Das die SO2 Konzentration von Woche zu Woche schlimmer wird ist wohl eher nicht der Fall. Dafür ist es dort viel zu windig.
    VG
    Jens
  • ingolfa72 11. Oktober 2014, 20:37

    Hut ab.... absolut beeindruckend!!!
    Ingolf
  • thomson w 11. Oktober 2014, 20:35

    Tolles Vulkanbild möchte das auch mal gerne sehen!!! AG Thomad

Informationen

Sektion
Views 3.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten