5.718 14

Christian Praetorius


Premium (Basic), Reykjavik

Vulkan bei Nacht

Nachtaufnahme des Eyjafjallajökull. Nach der Dämmerung ist der Ausbruch besonders eindrucksvoll.

Kommentare 14

  • Janni-S-96 28. September 2010, 16:51

    Wunderschön
  • Peter Liebner 28. September 2010, 16:44

    Schönes Bild!
    Bei mir war der Abstand nur ca. 400m.
    Stromboli
    Stromboli
    Peter Liebner
  • Urs Glenck 11. April 2010, 21:34

    Fantastisch ! Dank Foto und Internet kann ich ein wenig mit dabei sein, auch wenn ich in der Schweiz bin und keine Super-Jeeptour unternehmen kann.
    Vielen Dank und herzliche Gratulation zu diesm Bild
    Gruss
    Urs
  • Christian Praetorius 31. März 2010, 14:44

    @alle: Danke für die Anmerkungen. Eine Hochformataufnahme habe ich da tatsächlich nicht gemacht, die hätte zuviel dunklen Raum gehabt. Ich habe an dem Abend bei Fljótshlíð gestanden, das ist auf der gegenüberliegenden Talseite und gut 6-7km entfernt. Näher ran ging also tatsächlich nicht. Das ist mit einem 500mm Objektiv +1,4fach Konverter, also effektiv 700mm Brennweite aufgenommen.
    @dosto: Hier fährt wirklich jeder. Ich war gestern mit einem Superjeep über den Gletscher dorthin gefahren, und da war auch ziemlich viel Verkehr, ich habe gehört, das sich schon gut 10% der Isländer das Spektakel angeschaut haben.

    Gruss

    Christian
  • Walter Eschgfäller 31. März 2010, 7:40

    ach du Glücklicher...... hoffentlich habe ich im Sommer auch noch Gelegenheit dieses Schauspiel live zu erleben.
  • acice 30. März 2010, 18:17

    unbedingt wie hier im Querformat, m. E. zerschlägt das Hochformat das großartige Motiv dieses eindrucksvollen Naturschauspiels.
    lg
    Christel
  • Uli Pfahler 30. März 2010, 10:53

    Sehenswert :-)
    Viele Grüße, Uli
  • J. Und J. Mehwald 29. März 2010, 21:57

    Sehr beeindruckend,
    aber die Frage nach einem Hochformat stellen wir auch.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Lína Carstens 29. März 2010, 19:20

    Schön, so schön!

    Gruß Lína
  • † Dieter Schweizer 29. März 2010, 19:07

    Glückwunsch!

    Dieter
  • f-zwo-acht 29. März 2010, 17:24

    Tolles Foto.

    Das ist schon alles sehr beeindruckend. Würde auch liebend gern nach Island jetten und Aufnahmen des Ausbruchs machen.

    VG
    Sebastian
  • bestbbtrdf 29. März 2010, 16:01

    Das sieht klasse aus!
    VG
    Bernd
  • Lucrezia Senserini 29. März 2010, 14:55

    bellissimo contrasto di colori!
  • Raymond Hoffmann 29. März 2010, 14:11

    ;-) ... das finde ich auch!!! Grüsse Ray

Informationen

Sektion
Views 5.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten