Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
VT 642 fährt ein...

VT 642 fährt ein...

1.073 5

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

VT 642 fährt ein...

... in den Bahnhof Aichach.Der VT 642 ist seit wenigen Jahren ausschließlich auf der Paartalbahn unterwegs und hat 218 + Silberlinge verdrängt.

Schön ist an diesem Fotopunkt die Kombination aus modernem VT 642 und den alten Formsignalen, die sich besonders oft im Bf Aichach befinden.

Blende: f5,0|Zeit: 1/900 Sek.|ISO: 200

Kommentare 5

  • Gerhard Jacobs 6. Dezember 2006, 12:52

    Perfekt!!

    VG Gerhard
  • Marc Hildmann 12. Mai 2005, 12:03

    Huhu Kollegin ;)
    Ich finde es sehr gut, vorallem weil da Alt und Neu schön zusammenspielen.

    Gruß, Marc
  • Claudia Franke 11. Mai 2005, 22:28

    @ Henry:

    Nein, ist in der Tat nicht besser zu lösen. Man kann zwar von der anderen Gleisseite fotografieren, sodass man das Formsignal komplett im Bild hat, aber dann ist der Zug versperrt und die schöne Landschaft ist von dieser Seite so auch nicht einzufangen.

    Grüße
    Claudia
  • John Henry Deterding 11. Mai 2005, 22:08

    Das Foto ist im Aufbau sehr gut geworden. Das Gleiche gilt für Farbwirkung und Schärfe.
    Auch wenn das jetzt eigenartig klingt: Das Formsignal paßt meiner Meinung nicht richtig da hinein. Es 'wächst' dem Triebwagen so aus dem Dach. Bin mir aber bewußt, daß das kaum anders zu lösen ist.
    Gruß
    John Henry

    Inselsbergblick
    Inselsbergblick
    John Henry Deterding
  • Eckart Bollweg 11. Mai 2005, 21:07

    ich glaub, ich wär doch etwas näher herangegangen - aber schön ist es in jedem Falle.