Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Vrijthof Maastricht.

Vom Vrijthof Maastricht hatten wir einen guten Panoramablick auf die
Sint-Janskerk links, die Servatiusbasilika in der Mitte und auf die Hoofdwacht, Gebäude rechts, das frühere Hauptquartier des Garnisonskommandanten.
Ganz links im Bild sieht man schemenhaft eine bunte Skulptur. Das sind die ' t Zaat Herremenieke, Menschen und Tiere in Stein und Bronze.

In Maastricht unterwegs mit Digipit27
(Januar 2023)

Und wenn man in den Niederlanden unterwegs ist, gehört eine Frikandel Spezial und Friten mit Mayo zum Pflichtprogramm. :-))

Frikandel
Frikandel
Udo Wenz

Kommentare 24

  • T. Schiffers 6. Februar 2023, 22:10

    ein bauwerk schöner und eindrucksvoller als s andere...und ne...wie von dir gewohnt...geniale quali / umsetzung / wirkung.tino
  • Andreas_Napravnik 3. Februar 2023, 17:13

    Klasse Stimmung und fein das Licht. Eine wunderbare Komposition
    LG Andreas
  • Frank Kleibold 1. Februar 2023, 19:45

    Hai Udo, also die Farbtemperatur gefällt mir bei deiner Version etwas besser, aber dafür bin ich beim Himmel ganz und gar nicht Pedda's Meinung. Der ist für meinen Geschmack 'farblich daneben'. Sorry, jetzt schreibe ich mal endlich wieder Anmerkungen und dann geht die Meckerei wieder los ;-)
    LG Frank
    P.S. Aber die Pommes/Frikandeln sehen echt lecker aus :-)
    • Udo Wenz 1. Februar 2023, 20:50

      Farblich daneben würde ich jetzt nicht sagen, Frank. Das war das beste, was ich bei dem durchgehend zugezogezogen Himmel herausholen konnte. Farblich war er für das Auge grau.
    • Frank Kleibold 1. Februar 2023, 21:07

      Ups, Pedda hatte doch einen blauen?! Das wusste ich nicht. Dann ist er doch gut :-)
    • Udo Wenz 1. Februar 2023, 22:24

      Ja, Pedda hat etwas früher geknipst, er konnte mehr aus dem Himmel rausholen.
  • Momenten_sammler 29. Januar 2023, 16:07

    Deine Nachtaufnahmen immer wieder schön und mit Begabung zum Licht. Schade hier wäre das Wetter in Holland ,etwas wolkig sein können, Das wäre das i-tüpfelchen gewesen.
  • Digipit27 29. Januar 2023, 12:22

    Unterm Strich hat sich der Ausflug gelohnt. Einige gute Aufnahmen mitgebracht und dazu noch leckere Pommes gefuttert. Diese Ansicht macht  schon was her und dazu prima belichtet und der Himmel ist auch noch gut geworden. Klasse Aufnahme.
    LG Peter
  • Cecile 28. Januar 2023, 19:08

    Ich frage mich gerade, um welche Uhrzeit in der Nacht du diese Aufnahme gemacht haben könntest, Udo - weil kein Mensch zu sehen.
    Super gut die Bildgestaltung und auch wieder das Licht.
    In Holland mag ich gerne Kroketten essen :-))
    Für dich ein schönes Wochenende, Elfi C.
    • Udo Wenz 29. Januar 2023, 1:44

      Danke dir Elfi für deine Anmerkung. Tatsächlich entstand diese Aufnahme zur Blauen Stunde . Und du hast, selbst zur Winterzeit immer "Störfaktoren"., sei  es Personen, irgendwelche Hundehalter mit Leuchthalsbändern oder Radfahrer die eine Leuchtspur hinterlassen. :-)  Irgendwie muss man einen geigneten Moment abpassen, das kann dauern. Schließlich freut man sich, wenn einem eine Aufnahme so gelingt..
      LG Udo
    • Cecile 30. Januar 2023, 13:00

      Danke Udo.
      Was ich vergessen hatte zu erwähnen :
      Links im Bild sehe ich einige Figuren in Verkleidung - das würde ich gerne mal näher betrachten, geht aber leider nicht :-(
      Für dich eine schöne Woche.
    • Udo Wenz 30. Januar 2023, 13:09

      Ja Elfi, die Figuren sind hier schlecht zu sehen. Es ist eine Skulptur aus Bronze. Wenn es dich interessiert, dann google mal,  ' t Zaat Herremenieke, da bekommst du einige Bilder zu sehen.
      Auch dir eine schöne Woche.
    • Cecile 30. Januar 2023, 15:40

      Danke für den Tipp Udo.
  • Andrew Gross 28. Januar 2023, 12:45

    Wow, klasse abgelichtet.
    Andrew
  • Günter7 28. Januar 2023, 11:29

    Wie von dir gewohnt, sauber und scharf abgelichtet.
    Sehr gut gefallen mir die unterschiedlichen Farbtemperaturen der Beleuchtung im Bild.
    LG Günter
  • Martin Lindberg 27. Januar 2023, 22:53

    Einwandfreie Arbeit mit bester Belichtung und tollen Farben und es war sogar Licht in der Basilika!
    LG Martin
  • Maria Lima Marques 27. Januar 2023, 21:28

    Sehr schöne Aufnahme zur Blaue Stunde 
    LgMaria
  • struz 26. Januar 2023, 20:43

    Fantastisch in allen Belangen.
    Gruß Struz
  • Thomas Rieger. 26. Januar 2023, 19:23

    Aahh ich mag diese alten Gebäude, schön das die wenigstens noch was anleuchten,
    tolles Panorama dieses schönen Platzes!
    Gruß Tom
  • Johannes Kefferpütz 26. Januar 2023, 19:07

    Top Fotoarbeit  Udo 
    Gruß Johannes
  • Susanne Dropmann 26. Januar 2023, 18:53

    Das sieht fantastisch aus Udo, tolle Aufnahme zur blauen Stunde, sehr schöne Perspektive.
    VG Susanne
  • pixel knipser 26. Januar 2023, 17:31

    Manchmal ist es schön, den Ort allein oder fast allein zu sein. Diese Stimmung vermittelst du mit deinem Panoramafoto der Extraklasse hervorragend.
    LG PK