Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vorweihnchten im Wohngebiet

Vorweihnchten im Wohngebiet

599 51

Inge Stüwe


Pro Mitglied, Berlin

Vorweihnchten im Wohngebiet

...und es gibt ihn doch, ich habe ihn beobachtet :-)

Liebe Grüße
Inge

Kommentare 51

  • dadiet 30. November 2015, 10:13

    Eine nette und sehr schöne vorweihnachtliche Impression aus Deiner Wohngegend.
    Wenn man jetzt abends durch die Straßen geht leuchten einem überall die geschmückten Häuser mit den vielen Lichtern entgegen.
    Sicherlich hattest Du mit Deinen Lieben einen schönen und besinnlichen ersten Advent.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe Dieter
  • Adolf Zibell 14. April 2014, 10:33

    Eine fein gemachte Collagenarbeit Inge, die mir gefällt !
    Gruß Adolf
  • Rubie 6. Januar 2014, 13:17

    Einfach schöne Collage .Rubie
  • Elsbeth Kürpick 25. Dezember 2013, 22:27

    Hübsche, ansprechende Weihnachtsdeko, dezent
    und nicht so übertrieben. Der Weihnachtsmann darf
    natürlich nicht fehlen.
    Gefällt mir gut.
    LG Elsbeth
  • JOKIST 23. Dezember 2013, 20:16

    +++ SUPER +++

    LG Ingrid und Hans
  • Helga Broel 23. Dezember 2013, 19:47

    Eine feine Collage hast du hier gemacht, gefällt mir sehr.
    LG Helga
  • Hein Max 9. Dezember 2013, 9:19

    Auch diese wunderschönen Bildern haben es in sich
    Deine Collagen sind immer wieder ein Highlight.
    LG nach Berlin
    Hein
  • Cécile Fischer 9. Dezember 2013, 0:03

    ...natürlich gibt es ihn, hier rutscht er ja gerade herunter.
    Und er sieht wirklich sehr nett aus. Tolles Portrait:-)!
    Deine Collage ist eine sehr schöne Einstimmung auf Weihnachten.
    Inge, ich wünsche Dir eine schöne, hoffentlich stressfreie 2. Adventswoche.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Rosenzweig Toni 8. Dezember 2013, 19:06

    Tch sehe hier tolle Motive und Klasse die Bildwirkung.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Rebekka D. 7. Dezember 2013, 22:50

    lach du hast recht .. hab ein Haus mit 7 Stück gesehen .. ob die wohl geklont sind ;o)) .. hübsch deine Ausschnitte .. .. ;o) Rebekka
  • Doris Werner 7. Dezember 2013, 17:13

    Eine schöne, vorweihnachtliche Zusammenstellung.
    Ja, wenn man noch ein kleines Kind wäre, würde man noch an den Nikolaus glauben.
    Noch tun es meine Enkelkinder.
    LG
    Doris
  • ritayy 7. Dezember 2013, 2:30

    das freut Groß und Klein...:-)) VG Rita
  • PhotoGallery byRoss13 7. Dezember 2013, 0:19

    eine maerchenhafte und vorweinachtliche Collage.
    Wir feiern immer den Nikolaustag und mein Mann freut sich immmer auf die Schokolade.
    Feine Arbeit Inge.

    Wer war der Heilige Nikolaus ?
    Eine Kurzerzählung für Kinder

    Als Helfer in (fast) allen Situationen gilt der Heilige Nikolaus.
    Die Legende erzählt, dass er unschuldig zum Tode Verurteilte gerettet hat, Kinder vor dem Tod bewahrt, die Ernten vervielfacht hat und neben vielen anderen Taten Seeleuten in Not half.
    Als Gabenbringer für Kinder gilt der Hl. Nikolaus seit dem 16. Jahrhundert.

    Am Vorabend des 6. Dezembers beschenkt der Heilige Nikolaus (brave) Kinder mit Süßigkeiten, die ihre Stiefel oder Strümpfe vor die Tür oder auf das Fensterbrett gestellt haben.
    Nikolaus tritt oftmals zusammen mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht auf.
    Der weißbärtige Weihnachtsmann mit rotem Gewand geht auf den niederländischen "Sinterklaas" zurück.
    Coca Cola warb mit diesem Bild des hl. Nikolaus schon um die Jahrhundertwende, der in ihrer Werbung in den Firmenfarben auftrat.

    Der hl. Nikolaus gilt u.a. als Patron der Kinder, alter Menschen, der Feuerwehr, der Pilger und Reisenden, der Gefangenen, der Kaufleute, Bäcker und Wirte, der Schiffer, Matrosen, Fischer, Bauern, für glückliche Heirat und Wiedererlangung gestohlener Gegenstände und gegen Wassergefahren, Seenot und Diebe.

    Nach einer Bauernregel heißt es: "Regnet es an Nikolaus, wird der Winter streng, ein Graus



    Liebe Gruesse Ross
  • Ingeborg K 6. Dezember 2013, 23:16

    Ein lustiges Foto. Ich habe den Nikolaus, den mir meine Kinder mal geschenkt haben, als sie noch klein waren, inzwischen zur Caritas gebracht, damit auch andere noch daran Freude haben.
    LG Ingeborg
  • alex-andre adonel 6. Dezember 2013, 21:34

    Du hast dich umgeschaut:-))
    vg und einen schönen 2. Advent.
    alex