Vorweihnachtliche Stimmung

Vorweihnachtliche Stimmung

6.492 42

Corry DeLaan


Premium (World), München

Vorweihnachtliche Stimmung

Ein bisschen Nebel und etwas Sonne bei eisigen Temperaturen.

Kommentare 42

  • Madam Seelenblut 8. Januar 2021, 0:00

    Wie im Winterwunderland, ein herrlicher Anblick.

    HG Madam Seelenblut
  • Fredrik Prince 3. Januar 2021, 17:18

    Schliesse mich Manfred zu, Teil an - die Auflösung ist nicht das was ich von Deinen Bildern gewohnt bin. Aber einen kalten Tag zart, fast warm und zart einzufangen ist der Blick den Du hast, und das Bild hat eine klasse Stimmung - und um die ging es Dir ja. Also: Daumen hoch! LG Fredrik
  • Manfred Bremer 21. Dezember 2020, 15:54

    Sachliche Kritik?
    Vermutlich kann man dieses Bild nicht nach gewöhnlichen Kriterien beurteilen. Unverkennbar lässt die technische Qualität dieses Bildes zu wünschen übrig, die Stimmung finde ich aber hervorragend. Letzteres ist für mich das entscheidende Kriterium, weshalb mir das Bild gefällt.
    Kritik ist und war in der Community immer schon ein heikles Thema und das auf beiden Seiten. Da haben wir auf der einen Seite die „Dauersülzer“, die jedes noch so banale Bild mit totaler Begeisterung kommentieren. Auf der anderen Seite ist es der sich in vielen Profilen wiederholende Satz: „Sachliche oder konstruktive Kritik willkommen“.

    Genau mit letzterem habe ich, trotz sachlicher Begründung, sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher ziehe ich es vor, mir die Bilder von wenigen, aber sehr guten Fotografen/innen regelmäßig anzuschauen ohne Kommentare zu hinterlassen.
    VG Manfred
  • Majid Samadi 18. Dezember 2020, 14:16

    Eine wunderschöne Winteraufnahme! LG Majid
  • ErnestoR. 16. Dezember 2020, 11:28

    Prachtvoll! Macht die trübe Suppe vorm Fenster erträglicher.
  • Horst KN 16. Dezember 2020, 9:33

    Ein ausgezeichnete Aufnahme mit einer super guten Lichtstimmung. Wirklich ein wunderbares Winterbild.
  • W.B. Photography 16. Dezember 2020, 0:16

    Eine wunderschöne Lichtstimmung!
    LG Wolfgang
  • Camera Obscura Monaciensis 15. Dezember 2020, 20:45

    Ist halt eher impressionistisch, das Bild und Impressionisten malen nicht so scharf.
    Dafür ist diese pastellige neblige kühle Stimmung umso schöner.
    LG Wulf
  • Birdies Landscapes 15. Dezember 2020, 20:00

    schöne winterstimmung, aaaaaber ... ich weiß nicht ob bei mir das internet kaputt ist oder die anderen nur daher sülzen... bei mir wirkt das bild unscharf und pixelig und keiner schreibt es. denke es liegt an mir. ich sollte nicht mit einem 15" monitor bilder anschauen... sch.... 4k anzeige, taugt alles nicht mehr. zefix.
    • Birdies Landscapes 15. Dezember 2020, 21:44

      also, hab nochmal an meinem 17 zoll uralt monitor, meinem windows pc von 2003 geschaut. nicht besser ... ehrlichkeit? ... bin ich vielleicht in den sozialen medien pessimist geworden, denn was manchmal für bilder über den grünen klee gelobt werden, da hauts dir glatt die miez vom boom, hätte mein schwiegervater gesagt.... aber bekanntlich lässt sich über fotos, wie auch über kunst, streiten, aber dazu hab ich keine lust und kraft mehr. schauen, genießen, oder auch schnell wieder weg klicken .... und mehr mag ich nimmer ....
    • Corry DeLaan 15. Dezember 2020, 21:51

      Birdie, in der Tat wundere ich mich auch ziemlich oft, welche Bilder in der FC hochgelobt werden. Aber ob das mit Ehrlichkeit oder Sachunkenntnis zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Nur an meinen Bildern sehe ich, dass die Leute dann viel kommentieren, wenn ihnen ein Bild gefällt und wenig kommentieren, wenn es ihnen nicht gefällt. Vielleicht geht es allein nach Gefallen und weniger um (technische) Perfektion?
    • Klacky 15. Dezember 2020, 21:58

      Bördie,
      nimm nen schönen. schweren Rotwein zu Dir, das beruhicht enorm.
      Oder nen würzigen Malt, cask strength.
    • miraculix.xx 15. Dezember 2020, 23:09

      Ich fände einen schönen Weißen auch nicht schlecht. Mit Wurzelgemüse und etwas Brühe langsam schmoren....


      @ Birdie
      Das ist doch ein Wintertraum. Sind Deine Träume immer so richtig scharf?
  • Klacky 15. Dezember 2020, 19:55

    Als es noch Winter gab.
    Das waren noch Zeiten.
    Hch!
  • ReimerD 15. Dezember 2020, 18:58

    Ganz wunderbar!
    Gruß, Reimer
  • rsiemer 15. Dezember 2020, 18:49

    einfach traumhaft mit diesen zarten pastellfarben.
    bleibe gesund und negativLG rudi
  • Frank-Uwe Andre 15. Dezember 2020, 18:36

    Ein Wintertraum - frostig und kalt, und doch erkennt man die diffus durchscheinenden Sonnenstrahlen rechts im Bild - wunderschön!
    LG   Frank-Uwe
  • reibol 15. Dezember 2020, 18:18

    Eine schöne Vorwinter-Impression.
    VG Reinhold
  • Philipp Leibfried 15. Dezember 2020, 17:54

    Was Bildaufbau und Lichtstimmung angeht ist es wunderbar.
    Die schlechte technische Qualität (extremes Rauschen und/oder ziemliche Unschärfe) läßt sich aber nicht übersehen ... Ist das ein ganz kleiner Ausschnitt aus einer größeren Aufnahme?
    • Corry DeLaan 15. Dezember 2020, 21:46

      Philipp, Du bist der erste, der es wagt, Mängel an meinem Bild öffentlich zu äußern. Wie Du richtig vermutest, ist dies ein kleiner Ausschnitt aus einem größeren Bild! Ich habe experimentiert, wollte sehen, ob es geht und wie es wirkt. Technisch habe ich nicht sonderlich aufgepasst, da ich Anderes im Sinn hatte, nämlich Atmosphäre zu transportieren, und diese kommt gar nicht so schlecht an. Aber: nächstes Mal passe ich besser auf :-)
    • Alexander Dacos 15. Dezember 2020, 23:42

      Es geht...nur nicht so. Bei Ausschnitten aus Bildern muss man beim Vergrößern einiges beachten. Nichts desto trotz überzeugt mich das Bild auch nicht. Liegt aber nicht am Rauschen, sondern am Bildschnitt.