Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vorsicht, giftig!

Vorsicht, giftig!

1.032 14

Dirk Weiss


Free Mitglied, Hamburg

Vorsicht, giftig!

Dieser südamerikanischer Pfeilgiftfrosch signalisiert schon durch seine bunte Hautfärbung sein stark wirkendes Gift,
welches von Indianern für die Herstellung vergifteter Pfeilspitzen verwendet wird.
Fotografiert im Troparium eines Zoos (Hagenbeck), durch die leider fast komplett beschlagene Scheibe
(die Frösche benötigen extrem hohe Luftfeuchtigkeit)
180 er Makro, Stativ

Kommentare 14

  • Anja Reichelt 20. Juni 2003, 14:16

    Mit der Scheibe hast du aber noch sehr viel Glück gehabt - dämpft einige Partien leicht ab. Sonst ist es superstark: Die Haltung, der Blick, die Farben und der Schärfeverlauf sind fantastisch!

    Gruß Anja
  • Marcel Ritschard 2. Mai 2003, 0:23

    hallo dirk

    super bild von einem schönen frosch. ich habe soeben meinen hochgeladen und dadurch dein bild entdeckt.

    Blauer Frosch..... [Pfeilgiftfrosch]
    Blauer Frosch..... [Pfeilgiftfrosch]
    Marcel Ritschard


    meines ist leider nicht so perfekt. ich hatte mit den gleichen symptomen "beschlagene scheibe" zu kämpfen.

    gruss marcel
  • Micha Noack 30. April 2003, 10:10

    Kommt ein wenig eckelig rüber der Pfeilgiftfrosch, aber wahrscheinlich nur weil ich jetzt weiß das er giftig ist ...
    Sehr tolle Aufnahme - natürlich muss man hier ein Stativ dabeihaben!
    Habe dies auch schon des öfteren in einer Tierhandlung ausprobiert, aber leider durch die Lichtverhältnisse (meist zu dunkel o. weil die tiere in den ecken sich verstecken) und weil ich Freihand arbeite ... aber naja
    Klasse

    MFG
    Micha
  • Edeltraud Vinckx 30. April 2003, 6:46

    unter diesen Gegebenheiten ist diese Aufnahme super gut gelungen.
    lg edeltraud
  • Marc Zschaler 29. April 2003, 20:52

    Sehr schönes Bild, tolles Motiv sauber abgelichtet.

    Gruß Marc
  • Matthias Frei 29. April 2003, 20:32

    Das hast du super hingekriegt, mein Kompliment! Ich habe früher solche Viecher selber gezüchtet und sie leider nie so schön vor die Linse bekommen...
    Gruss
    Matthias
  • Sönke Morsch 29. April 2003, 20:28

    na, so beschlagen kann sie ja nicht gewesen sein !!! sauber !!! gruß sönke
  • IP Eyes 29. April 2003, 19:31

    Hmm so sieht er irgendwie auch aus.
    LG, ina
  • Klaus Meier0815 29. April 2003, 17:23

    trotz der Schwierigkeiten ist es doch eine super Aufnahme geworden.
    Gruss Klaus
  • Birgit Böckle 29. April 2003, 16:29

    Ein wunderschönes Fröschlein.
    So was Schönes ist nun giftig!
    LG
    Birgit
  • Stefan Jondral 29. April 2003, 15:29

    für die umstände echt klasse geworden.
    lg Stefan
  • Juliane Meyer 29. April 2003, 15:17

    Wow wat ne Farbe!! Tolles Bild!!
    LG
    Juliane
  • Thomas Kirchen 29. April 2003, 15:14

    Spitze der sieht cool aus. Das Blau ist wirklich abschreckend.
    Hast Du ihn hinter Glas erwischt, oder hast Du Dich der Gefahr des Pfeils ergeben?

    gruss Thomas
  • Rebecca Erlewein 29. April 2003, 15:13

    Wie, KEIN Blaubärfrosch?
    Echt giftig, der Blick, trotz Knopfaugen!
    Klasse Bild - Tolle Farben. :)

    Gruß
    Rrr. :)