Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.015 3

BiggiNiki


Pro Mitglied, Solothurn

Vorsicht Bahn

Auf meiner Wanderung in den Weinbergen am Bielersee kam ich an einem Bahnübergang der besonderen Art vorbei.
Hier kreuzt das Vinifuni. Dies ist die einzige Standseilbahn der Welt, die in einer deutschsprachigen Gemeinde (Ligerz) startet und in einer französischsprachigen (Prêles) endet.

Man erreicht diese Kreuzung zu Fuß (Teilabschnitt des Jakobsweges) und schaut, ob eine Bahn kommt. Wenn ja heisst es kurz warten. Wenn nein, dann mutig über die Schienen steigen. Dabei hat man eine fantastische Aussicht auf den Bielersee.

Kommentare 3