Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vorne Löffel, hinten Salatbesteck

Vorne Löffel, hinten Salatbesteck

1.145 6

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Vorne Löffel, hinten Salatbesteck

und in der Mitte so etwas wie ein weißer Reiher, nur mit ausgestrecktem Hals.

Sie sind zwar nicht ganz so eine seltsame Figur am Himmel über der Nordsee wie ein Flamingo, aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind sie schon - die Löffler, die hier doch noch nicht sehr lange zwischen weißen Möwen und weißen Wolken von Säbelschnäblern unter der Küste herumvagabundieren.
In Holland haben sie wohl nun schon eine recht stattliche Kolonie und auf Memmert und Mellum kommt noch ein gut Teil hinzu.
Sowohl die überzähligen Nichtbrüter als auch ganze Familien mit flüggen Jungen sehen sich hier sommers nun großräumig um, ob und wie wohl die Besiedlung des Nordsee-Küstenraumes weitergehen könnte.

Kommentare 6