Zurück zur Liste
vorjähriges Wiesenweihenweibchen

vorjähriges Wiesenweihenweibchen

50.447 12

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

vorjähriges Wiesenweihenweibchen

Über viele Jahre habe ich mich schwer getan, ein wirklich schönes Foto einer Wiesenweihe zu machen. Irgendwann huschte mal eine vorbei und es klappte im Flug ein Foto - aber gegen den Himmel oder bei unschönem Licht. Wenn ich mal einen Ansitz der Wiesenweihe fotografieren konnte, dann war der oft unfotogen oder das Licht war schlecht - wer kennt das nicht - irgendwas ist immer!! Dieses Jahr aber wurde ich für die Gedult belohnt. Richtig ist zwar, dass gute Fotos ohne ernsthaftes Bemühen nicht entstehen, richtig ist aber auch, es braucht dazu eine ordentliche Portion Glück, denn man kann nichts erzwingen. Kurzum, dieses Jahr war das nötige Glück auf mal meiner Seite und ließ mich das ein oder andere gute Foto von den Wiesenweihen machen. Ob dies auch dazu gehört, soll der Betrachter entscheiden - ich für meinen Teil bin aber zufrieden und dankbar.

Kommentare 12