Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
698 7

Alonso69


Basic Mitglied, Südtirol

Vorher

Ich war schon sehr früh wach und ein Blick zum Himmel veranlasste mich, spontan zum Jaufenpass zu fahren, um dort den Sonnenaufgang festhalten zu können. Entsprechendes Bild folgt. Ich habe aber diese Ruhe und die Lichtstimmungen vor dem Sonnenaufgang mindestens genau so genossen.

Im Bild sieht man den Weg zur Flecknerhütte und hinten die Gipfel des Naturparks "Texelgruppe"

https://www.youtube.com/watch?v=3j8mr-gcgoI&feature=player_detailpage

Kommentare 7

  • Nelia J. 21. Dezember 2014, 12:45

    @helli: Wahrscheinlich ganz profan mit dem Auto ;/
  • Alonso69 20. Dezember 2014, 17:58

    Danke euch allen für eur sehr kreative Anmerkungen :-))
    @ Anja. Mach ich doch gerne :-)
    @ Nelia. Ich liebe den Schnee genau aus denselben Gründen wie du und da werden sicher noch einige Schneeblider folgen:-). Wie ich da hoch komme, verrate ich lieber nicht. Das überlasse ich lieber deiner lebhaften Fantasie ;-))
    @ Moni-ka. Frühstück in der Hütte wäre eine super Idee gewesen. Ich musste aber leider gleich anschließend zur Arbeit.
    :-(
    @ Uli. Danke dir, dass du für mich im Bett geblieben bist. Jetzt weiß ich auch, wieso ich am Abend überhaupt nicht müde war ;-)
  • Uli Ka 20. Dezember 2014, 14:45

    Sehr schön, dass du an meiner Stelle aufgestanden bist. Jetzt seh ich ja auch, was ich verpasst habe.
    Dankeschön!
    (Und immer wieder ärgere ich mich ein kleines bisschen, dass ich frühmorgens den A....llerwertesten nur zum Arbeiten aus der Heia krieg.)
    VG Uli
  • Moni-ka 20. Dezember 2014, 13:08

    Traumlandschaften - sooo
    zu fotografieren ***
    schafft nur .. ein Frühaufsteher !!
    wir dafür ... sehen - staunen - freuen uns !!
    aber ehrlich ... der Schneeräumer war
    noch vor Dir :-)))
    dann hast' mit ihm - in der Hütt'n gefrühstückt :-)))
    gib's zu .......... :-))
    LG.MO!
  • Nelia J. 20. Dezember 2014, 12:50

    Sooooooo wunderbar herrlich schön ;) .... hach ..... wie gut, dass du dich auf den Weg gemacht hast. Das weckt bei mir Sehnsucht nach Schnee, nach Winter weißen Nächten, nach Ruhe und Einkehr. Du bringst uns deine Heimat immer so herrlich nahe. Aber bei all der Schwärmerei, frage ich mich, wie du da hochfährst, mit der Seilbahn? Oder einem Schneemobil, oder .... jetzt geht der Weihnachtsgedanken mit mir durch :D ... mit dem Schlitten?

    Auf alle Fälle wünsche ich mir noch mehr davon, ich liebe den Schnee. Er bedeckt die Welt mit einer natürlichen Langsamkeit und Stille.

    LG Nelia
  • Ranunkelchen 20. Dezember 2014, 11:12

    Hier entlanglaufen zu können...... die klare kalte Luft und diesen wahnsinns Ausblick genießen zu dürfen!

    Das ist Freiheit und eine solche Sehnsucht in mir.... : )

    Lieben Gruß und danke für die immer wieder so wunderschönen Bilder!

    Anja
  • Stefanie S. Fotografie 20. Dezember 2014, 10:31

    Was für eine wunderbare Schneelandschaft! Wow! So etwas vermissen wir hier im Flachland! Eine schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut! Strahlt ein herrliche Ruhe aus!