1.536 17

Bri Bri


Premium (Basic), Hamburg

Vorhang

Havanna - Vieja (Altstadt)
Gruft? Nein, Durchgang zur Küche.

Buen Apetito - Havanna Vieja
Buen Apetito - Havanna Vieja
Bri Bri


jetzt bist du in der Küche

Kommentare 17

  • Bernd Klein 2. Juli 2004, 12:32

    ...schöne Farbe, sehr interessante Stimmung, unten könnte etwas mehr gezeigt werden, dann wäre die Laterne (?) auch noch raus aus der Mitte.. gefällt mir aber so schon gut!

    Dir hat dieses Bild gefallen: ...vielleicht gefällt dir auch dieses
    Gruß

    Bernd
  • Helmut Schadt 5. Februar 2004, 22:54

    monochrom, marode und doch schön.
    saludos helmut
  • G. Weber 18. Januar 2004, 8:05

    klasse
  • Sarah Tustra 19. September 2003, 22:09

    Unglaublich schön.
    Matthias
  • Angelika Vaca Benavides 31. August 2003, 23:55

    das bild ist beeindruckend und bedrückend zugleich.
    l.g. Angelika
  • Bri Bri 12. August 2003, 0:04

    @Brigitte
    Den Mut ihren Glauben nach außen zu tragen beginnen viele Cubaner jetzt ganz langsam und vorsichtig. Durch die atheistische Lebensweise Fidel Castros war es bisher nicht "erwünscht" (verboten). Die Menschen entdecken aber immer stärker, dass der Glaube ihnen Halt gibt und leben ihn wieder aus. Leider ist eine ganze Generation ohne die Ausübung eines Glaubens ans Göttliche aufgewachsen. Darüber ließe sich noch länger diskutieren, welche Folgen diese Erziehung mit sich bringt.
    Bribri
  • biggie.s 11. August 2003, 23:45

    @Bri Bri
    ... was bliebe diesen Menschen denn noch wenn sie ihren Glauben nicht hätten ???
    Das drückst du durch dieses Foto aus. .. Nichts bliebe ihnen.
    Ciao
    Brigitte
  • Bri Bri 11. August 2003, 23:37

    @Brigitte
    Als ich diese Aufnahme heimlich im Intimbereich einer ärmlich lebenden Familie machte berührte mich die Sorgfalt und Liebe zu den kleinen Dingen. Holy Corner ist im selben Haus entstanden.
    Bribri
    Holy corner in Havanna
    Holy corner in Havanna
    Bri Bri




  • biggie.s 11. August 2003, 23:06

    Das ist eine beklemmende Realstudie. Einerseits eine künstlerische Meisterleistung, Hut ab, andererseits spiegelt es das Elend wider, das uns hier im Wohlstand fremd geworden ist.(ich beziehe mich hier insbesondere auf das kleine angehängte Foto)
    Gruß
    Brigitte
  • Blues hardy 11. Juli 2003, 20:44

    sagt viel aus. gefällt
  • S. Brötzmann 10. Juli 2003, 14:35

    Deine "schiefen" Bilder haben einen gewissen Charme...auch wenn sie von Armut zeugen und die Ungerechtigkeit dieser Welt widerspiegeln...Deine Motive sind alle sehr ansprechend und gefallen mir sehr gut...es ist interessant sich durch Deine Sammlung zu klicken und gar nicht langweilig:-)
    Danke auch für Deine Anmerkung:-)
    LG
    Susanne
  • Robert Krettek 29. Juni 2003, 11:42


    Ich las neulig( und das ist das einige darüber) ein Buch mit 14 wahren Frauengeschichten. Das Buch hat den Alltag der kubanischen Frauen gut beleuchtet. Deine Aufnahmen erinnern mich ganz stark daran.

    Gruss
    R.K.
  • Bri Bri 13. Juni 2003, 6:20

    Karin, die Aufnahme habe ich in der Altstadt in einem sanierungs- und restaurierungsbedürftigen Haus gemacht. Die Bilder "Buen Apetito" und "Holy Corner" stammen aus demselben Haus. Die gesamte Familie mit Kindern und Großeltern lebten unter den abgelichteten Verhältnissen noch dort.
    Bribri
  • Bernhard J. L. 10. Juni 2003, 7:55

    Der hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen ...
    Eine ganz neue Bedeutung von "Der Vorhang fällt" in Stücken ab, wie mir scheint.
    LG Bernhard
  • Veronika A. 9. Juni 2003, 18:09

    Sehr bedrückende Farben, macht mich nachdenklich. Man ist versucht, etwas helles hineinzubringen, zumindest die Lampe anzuknipsen, aber dann wäre wohl die Wirkung hin.
    Gruß Veronika.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Cuba
Views 1.536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz