1.827 6

Herbert Rittig


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Vorhang auf

Seerosengarten von Claude Monet in Giverny
Minolta 7D ; Objektiv 4,5/400mm ; Iso 100 ; Blende 16.0 ; Verschlußzeit 1/10 sec. ; Bel.Kor. -1,0

Kommentare 6

  • Anja S... 6. Februar 2007, 18:00

    ich finde die Spiegelung im See toll. Schaut aus wie gemalt. Sehr fein!
    Liebe Grüße
    anja
  • Leander S. 8. September 2006, 11:00

    Die Farben müssen nicht immer FC like knallig sein ;-) Kommt auch so dezent richtig gut zur Geltung.
    LG Leander
  • E. Bugdoll 6. September 2006, 7:29

    das nennt man manchmal auch High KEY und Monet hat oft mit noch weniger Kontrast gemalt. Ich hab fast alle meine Bilder bis an die Grenzen der Überbelichtung gebracht und mehr Bilder von Herbert Rittig und der neue Termin gibt es in der bei www.foto-akademie.de. Gruss E.B:

  • Ursula Kuprat 6. September 2006, 0:01

    nu ich kleine meckertante ....herbert ..wenn du , wie ich annehme in Raw fotografiert hast ..warum ist oder erscheint dein foto denn so flach , so blass .....????
    nur weil du auf 400 mm die seerose formatfüllend mit den wetterverhältnissen bezw. licht eingefangen hast ???
    schnief ..ich wäre gerne bei euch dabei gewesen ...
    und E.B . ich hoffe nächstes Jahr wieder mit zumischen ...
  • E. Bugdoll 4. September 2006, 1:07

    Schön, die Lichter ausgereizt bis 252 und das ist High Key perfekt offeriert.

    Es war ein spannendes Wochenende und auf mehr 400mm-und-mehr-Schüsse warte ich gespannt, bitte mit technsichen Daten wie Blende und Sekunden und Aufhellblitze und so....
    Bitte auch das Regenbild.

    Gruss und
    6 Bugs von 6 möglichen
    E. BUG-doll


  • Karla Riedmiller 3. September 2006, 11:45

    sehr stimmungsvoll... ich finde, durch die matten Farben wird so richtig Ruhe suggeriert..
    vG karla
    ..hier wird zurückgelächelt.....
    ..hier wird zurückgelächelt.....
    Karla Riedmiller