VORBURG

der Kleeburg, nach einem Brand wurde die Burg 1894 umgebaut. Teile des Südflügels und der gesamte Westflügel wurden dabei abgetragen. In Anlehnung an die Wehrmauer im Süden wurde eine große Scheune errichtet, des Weiteren im Osten einige Fachwerkbauten die heute als Wohn- und Büroräume dienen.
Blick durch das Tor der Vorburg auf die schmucken Fachwerkbauten.

Quelle WIKIPEDIA

Kommentare 36

  • Eifelpixel 16. Februar 2019, 8:10

    Gefällt mir sehr gut mit dem Fachwerk
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Brigitte Hoffmann 11. Februar 2019, 22:27

    Einen feinen Einblick zeigst du hier von dem Innenhof mit seinen
    freundlichen Fachwerkhäusern. Ein Glück, dass es noch
    Menschen gibt, die diese schönen alten Gebäude erhalten.
    Grüßli Brigitte
  • rehiba 11. Februar 2019, 12:40

    Ein perfekter "hineinblick" auf die wunderschönen Riegelhäuser (Fachwerkhäuser). Eine ganz tolle Anlage.
    LG Remo.
  • Günter Walther 11. Februar 2019, 4:09

    Sehr schöner Blick in die Fachwerkarchitektur.
    MfG Günter
  • Blumenwesen 10. Februar 2019, 19:09

    Eine schöne Ecke hast Du da erwischt..LG Blumenwesen
  • RenateK. 10. Februar 2019, 16:15

    ich schließe mich mit meiner Meinung den anderen Usern voll an. Sehr schön fotografiert und danke für die gute Information.
    LG Renate
  • Blula 9. Februar 2019, 23:48

    Sehr schön, hier ist bereits alles gesagt. Ich bin doch auch so ein Freund von Fachwerk.
    LG Ursula
  • Peter BM 9. Februar 2019, 19:45

    Durchblick, Schärfe und Bildgestaltung sehr schön.
    Klasse
    LG Peter
  • Brigitte Specht 9. Februar 2019, 16:07

    ...ein schöner Einblick durch das Tor!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Ballo.. 8. Februar 2019, 23:55

    Gut gewählt hast Du den Standpunkt, Franz. Sehr wirkungsvoll ist dieser Durchblick auf die hübschen Fachwerkhäuser. Eine schöne Aufnahme !!!
    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Wochende.
    LG Jürgen
  • Bruno Jost 8. Februar 2019, 21:25

    toller Durchblick
    in diesem idyllischen Winkel
    lG Bruno
  • W.H. Baumann 8. Februar 2019, 18:04

    Die Schlösser- und Burgentour geht weiter. Du gewährst uns hier einen guten Fotoblick ins Innere des Kleeburg-Vorhofes. Sehr schön und romantisch mit den Fachwerkhäusern.
    VG Werner
  • Küster Petra 8. Februar 2019, 16:19

    Dort gibt es bestimmt viele Fotomotive. LG Petra
  • wfl 8. Februar 2019, 10:27

    Einen sehr schönen Durchblick auf die Fachwerk-Gebäude.
    Ausgezeichnete Schärfe und Bildaufbau.
    Grüsse Wilfried
  • Bernhard Kuhlmann 8. Februar 2019, 9:45

    Das sind genau die Motive, die auch ich mag !
    Gruß Bernd