Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Vorbei

ist die Saison der Weißlinge auf Disteln. Zu trocken, verblüht. Und die Falter finden keine Nahrung mehr.
Grünader- oder auch Rapsweißling, Pieris napi. Die grünen Adern sind hier gut sichtbar.

Kommentare 61

  • Sven Ziegler 24. August 2020, 18:00

    Klasse Jürgen , ein wunderbarer Anblick . Eine Schärfe vom allerfeinsten.. LG
  • Josef Schließmann 24. August 2020, 10:17

    Ganz herrlich hast du den Weißling auf der Distel eingefangen.

    LG Josef
  • philipp52 23. August 2020, 17:10

    total gut sieht das aus, den messerscharfen Weißling neben der verschwommenen Distel, Jürgen
    LG Philipp
  • Richard Schult 23. August 2020, 6:45

    Sehr gelungen in Freistelung und Schärfe. Feine Details in Fülle.
    VG Richard
  • Wilfried Südheide 22. August 2020, 22:39

    Ein tolles Makro. Hier im Garten ist noch einiges unterwegs.
    LG Wilfried
  • K. Schmitt-Rau 22. August 2020, 19:55

    Die Weißlinge halten allerdings noch mit am längsten durch. Hier bei uns flattern immer noch ein paar herum, während alle anderen Arten weitgehend verschwunden sind. Diesen hier hast du in erstklassiger Bildqualität beim Naschen an der Klette aufgenommen. Gruß Karlheinz
  • Axel Küster 22. August 2020, 7:10

    Eine sehr detailscharfe Nahaufnahme von dem Weißling. LG Axel
  • Frank Ebert 21. August 2020, 23:46

    Schade, schon wieder vorbei und wieder ein viel zu trockenes Jahr in Folge.
    Den Weißling auf der Distel konntest du in erstklassiger Schärfe und schönem Licht und Bokeh einfangen.
    LG Frank
  • Inge Köhn 21. August 2020, 22:10

    Eine wunderschöne Aufnahme in bester Schärfe zeigst Du hier. Ab und zu sehe ich sie noch.
    LG Inge
  • Manfred Badke 21. August 2020, 22:08

    Hallo Jürgen,
    eine erstklassige Aufnahme vom Rapsweißling in bester Schärfe. Das optimal einfallende Licht bringt die grünen Adern super zur Geltung.
    Viele Grüße, Manfred
  • struz 21. August 2020, 21:17

    Perfekt in allen Belangen.
    Gruß Struz
  • Axel Sand 21. August 2020, 19:55

    Klasse gemacht, Jürgen!
    Gruß Axel
  • Rondina 21. August 2020, 19:08

    die Trockenheit laesst sie nicht ueberleben - du hast von diesem Weissling noch ein perfektes Foto auf der Distel machen koennen.
    liebe Gruesse Rondina
  • Elke Becker 21. August 2020, 18:58

    Bevor es ganz vorbei ist hast Du ihn aber noch von seiner schönsten Seite wunderbar aufgenommen.
    LG Elke
  • Dortmunder_Fotofan 21. August 2020, 18:34

    Eindrucksvolles Makro.

    VG Dietmar

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 31.911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten