Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vorbei am Schloß Horneck

Vorbei am Schloß Horneck

915 10

Thomas Pf.


Free Mitglied, Staufen im Breisgau

Vorbei am Schloß Horneck

und direkt rein in den Bahnhof Gundelsheim. Das Signal in Gegenrichtung steht schon auf Fahrt für die 01 066, die als 01 045 getarnt war, die in diesem Moment aus der anderen Richtung in den Bahnhof einfährt, und ihn in wenigen Minuten wieder verlassen wird.
Zu sehen ist die 50 2740, als 50 2179 "verkleidet", am 26. September um 11:33 Uhr.
Ca. 20 Minuten vorher entstand dieses Bild, bei der Ausfahrt der P 8 aus Gundelsheim:

Mit Volldampf aus Gundelsheim
Mit Volldampf aus Gundelsheim
Thomas Pf.

Gruß an alle
Thomas

Kommentare 10

  • Wolfgang Gnerlich 5. Juli 2010, 19:15

    Ein herrliches Bild - gefällt mir ausgezeichnet !
    LG Wolfgang
  • Wolfg@ng Klein 27. Oktober 2009, 15:45

    Da gibts nichts zu meckern - einfachs chön.

    VG, Wolfgang
  • Roland Gauweiler 1. Oktober 2009, 22:18

    Stimmungsvolles und kraftvolles Bild !
    Gratulation für diese Komposition.
    Roland
  • markus.barth 29. September 2009, 22:27

    bullig kommt sie daher, die 50.
    eine äusserst gelungene aufnahme.
  • Hanspeter Reschinger 29. September 2009, 21:55

    Taumhafter Bildaufbau. Super Foto.

    LG
    H.P.
  • StefanWetzel 29. September 2009, 20:55

    Die Idee mit der Umzeichnung finde ich großartig - das Foto ist super gelungen mit der protzigen Qualmwolke - schöner kann ein Kalenderbild nicht sein !
  • Sandhöfer 29. September 2009, 20:53

    Klasse Aufnahme !
    Das die Lok ganz links ist hat bestimmt einen Grund ;-)
    Aber gerade das isses. Feiner Bildaufbau , gefällt mir !
    Gruß aus Mannem
  • Klaus Michel. 29. September 2009, 20:09

    Gundelsheim hätte ich auch noch ganz gerne gehabt aber mir war's einfach zu anstrengend immerzu hin un her zu fahren.
    Dein Bild entschädigt mich dafür in vollem Maß.
    Genauso hat es damals mit Mannheimer 50ern vor GZ's ausgesehen.
    Schön !
    VG Klaus
  • Klaus Duba 29. September 2009, 20:02

    Hallo Thomas,
    die Gegend kenne ich bestens, da ich in Mosbach arbeite! Das Schloss im HG ist doch ein prächtiger HG für die gut arbeitende 50-er!
    Gelungener Bildschnitt und schöne Farbkontraste!
    LG
    Klaus
    Schiebung
    Schiebung
    Klaus Duba
  • Thomas Reitzel 29. September 2009, 19:47

    Grandioses Telebild, gefällt mir gerade wegen seines exzentrischen Aufbaus!

    Gruß
    Tom