Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vor vierzig Jahren.....

Vor vierzig Jahren.....

535 18

Wagner Peter Sey.


Pro Mitglied, Vilsbiburg

Vor vierzig Jahren.....

...haben wir unser letztes Zenal
in den Kagummiatomatn
eine gschmissn...
des warn no Zeitn...
und wirs auschaud giebts de heid no ?

Kommentare 18

  • Helgrid 2. Februar 2009, 18:29

    ... und da war so "edler Schmuck" drin!!!
    LG von Helgrid
  • Manfred 18. Januar 2009, 22:09

    hoffe ja doch, dass de Kugerln nicht so alt sind :-)
    Ansonsten schöne Idee!

    VG Manfred
  • Richard Lotz 7. Januar 2009, 18:30

    Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir als Kinder immer wild darauf waren, einen Ring oder sonstige kleine Spielsachen zu erwischen, die zwischen den Kaugummikugeln lagen, wenn wir an der Kurbel drehten.
    Auch der letzte Groschen landete dann nach erfolgten Fehlversuchen im Schlitz, hoffend, doch noch eine Beigabe zu erwischen.

    LG Richard
  • Christina Bora-Bora 4. Januar 2009, 16:23

    Es ist erstaunlich das manche einfachen Dinge in unsere heuitigen Zeit den Reiz nicht verlieren,
    gut gesehen und für uns in Erinnerung gerufen.

    Sei lieb gegrüßt Christina
  • Tahca 4. Januar 2009, 10:57

    VOM GEBEN UND NEHMEN
    Diese arg gebeutelten Kaugummis haben scheinbar kein Verfallsdatum die finden immer noch ihre Abnehmer, egal wie nostalgisch sie sich präsentieren ;))
    Der Reiz liegt wohl daran etwas einzuwerfen, zu drehen und dafür eine unbestimmte Anzahl bunter Kugeln zu bekommen .....,, schön wie du den Automaten ins Rampenlicht gestellt hast !

    GRUß Ruppi
  • Pixelfranz 4. Januar 2009, 0:41

    der schaut so aus als wurde er vor 40 Jahren zum
    letzten mal gefüllt.
    Aber damals hat es noch keine Cent gegeben.
    Das Foto ist Klasse!
    Gruß Franz
  • Helga O. 3. Januar 2009, 18:17

    Ja, die gibt es heute noch. Und nicht nur diese Kleinen. Heute habe ich in einem Einkaufszentrum vier neben- und noch eine Reihe obendrauf gesehen. Immer etwas anderes drinn. Habe meinen KIndern früher immer gesagt: Auf dem Rückweg gibt es was!! Auf dem Rückweg haben wir dann einen anderen Weg genommen. BIs dahin hatten sie es dann auch vergessen. Man gut. GRINS.
    LG Helga O:
  • Paula A. 3. Januar 2009, 17:54

    Der Automat scheint schon regelrecht verwachsen zu sein mit dem Holzzaun! :-D
    Wunderbare Detailaufnahme.

    Liebe Grüße
    Paula
  • Ludwig F. Ellner 3. Januar 2009, 9:10


    hoffentlich sind die frisch.....

    nach 40 jahren schmecken die wohl nicht mehr.....

    lg ludwig
  • gloria hepke 3. Januar 2009, 0:26

    na da kann man mal sehen das war noch wertarbeit...heute ist es schon nach drei jahren uralt.

    peter das hast du aber fein gesehen.

    das der da noch hängt ein wunder.
    lg. gloria
  • Monika Goe. 2. Januar 2009, 16:51

    Hallo Peter,
    es ist schon erstaunlich was bei Euch in
    Niederbayern noch so alles rum hängt ! :-)
    Ob noch fruchtig, wage ich zu bezweifeln ! :-)
    Investieren würde ich in den Automaten nichts mehr,
    aber als Fotomotiv zusammen mit der Struktur
    der alten Holzbretter schon richtig Klasse.
    Gruß Klaus
  • Simone Kremper 2. Januar 2009, 15:06

    Ja, es gibt sie heute noch! Aber "a Zenal" passt schon lange nicht mehr rein!
    Klasse Aufnahme!
    LG Simone
  • André Reinders 2. Januar 2009, 7:41

    Da kommt richtig Nostalgie auf, sehr schön gemacht!!

    VLG & ein frohes neues!

    André
  • Petra Schiller 2. Januar 2009, 7:23

    Ui... lang ist´s her ... mußte erst mal genau und langsam lesen ;-))

    LG Petra
  • Josef Kainz 2. Januar 2009, 4:04

    Der ist aber auch nicht mehr ganz taufrisch, klasse festgehalten
    lg. josef