Tobila


Premium (World), Ladir / GR

Vor Sonnenaufgang... während der blauen Stunde

die zarten Farbtöne des violet-rosa Saumes sind 1/2 Std. vor Sonnenaufgang am intensivsten. Bedingt durch den Erdradius, erscheinen diese Farben in grösseren Höhen umso reiner... bereits Anfang Oktober war der Gletschersee in diesen Höhen gefroren und das Biwak musste gut vorbereitet und das Material auf dem Rücken über 1100 Höhenmeter hinauf- und hinunter getragen werden...

Im Hintergrund sehen wir die 4000er Berge des Berner Oberlandes das Aletsch- Finsteraar- und Lauteraarhorn.

Bewusst lasse ich diesem Farbenspiel seinen Raum im Bild, ein PANO aus 4 Einzelbildern

aus meiner Arbeit "Geowelten Schweiz"



Mit diesem Bild möchte ich mich bei meinen Freunden hier ganz herzlich bedanken für die Treue, auch während meiner langen Abwesenheit. Immer noch verbringe ich meine Zeit oben in den Bergen, beim Studium der Farben und Formen meiner Motive... Danke für euer Verständnis.

Auch jetzt bin ich wieder in Vorbereitung für die nächste Tour, bevor das schöne Herbstwetter in den Höhen den Schneestürmen weicht...


Bedingt durch die Lage des im See eingefrorenen Eises scheint das Bild etwas nach rechts abzukippen, aber das ist eine optische Täuschung. Das Bild ist genau ausgerichtet!

Kommentare 49