Günter68


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

vor nem jahr

Am 20.10.2019 gab es den 9ten Lauf zur VLN auf der Nürburgring-Nordschleife.
In diesem Jahr ist alles anders und ich vermisse das Spektakel außerordentlich.
Ob es wieder einmal so wird wie es war?

Kommentare 10

  • T. Schiffers 20. Oktober 2020, 22:36

    wild im pulk...tino
  • Manfred Mairinger 20. Oktober 2020, 20:07

    Sehr schöne Aufnahme!
    VG Manfred
  • M.Hogreve 19. Oktober 2020, 10:03

    Durch den HDR Look hat der Walkenhorst M6 leider sein strahlendes Weiß verloren und durch die verwendete Belichtungszeit ist die Dynamik hier auch ein klein wenig dürftig.
    Durch die Brennweite wird das ganze allerdings schön verdichtet was sehr gut wirkt und das ganze doch spannend macht .
    grüße
    manfred
    • Günter68 19. Oktober 2020, 20:43

      Ein paar Erläuterungen zum Bildchen, muss ich dazu nun loswerden. Ich hatte lange Zeit eine Menge Probleme mit meinem großen SIGMA überhaupt mal was zu treffen aus der Entfernung. Ja ich geb zu, ein Stativ wäre schon hilfreich aber ich bin froh wenn ich überhaupt noch hoch zur Hohen 8 komme. ;-) Hier hatte ich aber eines im Einsatz und ich wollte genau dieses Bild und auch in diesem Stil. Die Spiegelungen und die Luminanz sollten auf ein Minimum runter. Ergibt fast HDR, ist aber keines. Die Dynamik könnte lebhafter sein aber ich war ehrlich erleichtert mein Bild zu haben. Ich stand ziemlich wackelig auf meinem Leiterchen. Für dieses Jahr hatte ich mir einige Szene parat gelegt um eben die Dynamik reinzubekommen, nun muss ich wohl ne lange Zeit warten um das umzusetzen. Übung macht ja bekanntlich den Meister. :-)
      Konstruktive Kritik, ich mag es! ;-)
      Grüße
      Günter
    • T. Schiffers 20. Oktober 2020, 22:36

      hoffentlich verlernen wir die motorsportpixxelei nicht...bevor es irgendwann überhaupt mal wieder losgeht...!?!? ;-( tino
    • Günter68 21. Oktober 2020, 19:45

      Wir werden sehen Tino, selbst mit Akkreditierung ist es nicht einfach. Wird wohl dauern bis wir "alte" Zeiten erleben dürfen.
  • Eifelpixel 19. Oktober 2020, 8:46

    Sehr schön von dir erfasst
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim