Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vor lauter Gelb und Bunt...

Vor lauter Gelb und Bunt...

327 8

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Vor lauter Gelb und Bunt...

...hätte ich ihn beinah übersehen ;-)

Aber heute morgen sitzt er da nun doch, der "erste" Wiesenweihen-Mann!
Bis gestern hatte ich noch nirgends eine hier finden können, obwohl sie in anderen Jahren meist in den letzten Apriltagen doch schon an mehreren Stellen eingetroffen waren.
(Wie es die interessanten holländischen besenderten Vögel ja auch gerade noch einmal von Holland bis Polen abbilden.)

Nach einer vier- bis fünftausend Kilometer Reise darf man sicher auch noch etwas müde da sitzen!
(Obwohl sie an "normalen" Tagen oft morgens auch nicht anders aussehen ;-)

Er ist wohl noch allein erst hier, so dass auch keinerlei Grund besteht, warum er da wohl nicht über eineinhalb Stunden so für sich hin sitzen sollte.

Aber es ist doch immer wieder eine freudige Überraschung (auch im nun 29. Sommer meiner (hiesigen) Beschäftigung mit dieser Vogelart), wenn da überhaupt noch wieder ein heil "Heim" gekommener sitzt!

Kommentare 8

  • B. Walker 2. Mai 2008, 17:45

    Du läßt Dich eben nicht so leicht vom Gelben und Bunten ablenken! ;-)
    Deine Geduld möchte ich haben, ihn über eineinhalb Stunden beim Dösen beobachten! *g*
    LG Bernhard
  • Marion Kühnel 2. Mai 2008, 7:53

    Adlerauge...glg mk
  • ullifotografie 2. Mai 2008, 7:27

    Der einzige, den es egal ist, ob der Raps blüht - oder die Fasane sich unter einem tummeln dürfte das müde Männchen sein. Und der Fasan weiß wohl, daß ihm nichts passieren kann: Ich find das Foto klasse.
    LG
    Ulrich
  • Herbert Henderkes 1. Mai 2008, 23:53

    Wirklich ein Glückstreffer. Schon die Weihe allein ist sicherlich nicht gerade ein alltägliches Motiv, aber dann gleich noch mit einem prächtigen Fasanenhahn - einfach klasse.
    LG, Herbert
  • Marina Luise 1. Mai 2008, 23:14

    Diese Freude kann ich dir gut nachempfinden! :))) Wir haben jedes Jahr Mauersegler unterm Dach nisten und jedes Jahr habe ich das Gefühl der Erleichterung, wenn sie wieder hier sind und ich freu mich kindisch!:)))
    Ein tolles Foto mit gleich zwei zu Beobachtenden! ;)
  • Fabienne Muriset 1. Mai 2008, 23:10

    Oh, das ist schön - gerade dieser mausgrau-zu-grellbunt-Kontrast. Aber natürlich auch die Heimkehr... bin gespannt, ob ich eins der wenigen Exemplare im Seewinkel dieses Jahr zu sehen bekomme.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Ziegentom 1. Mai 2008, 21:41

    Klasse Duo ! Die erste ist auch schon bei uns .LG tom
  • Dagmar Clausen 1. Mai 2008, 21:10

    Der Wiesenweihenmann sieht ja echt etwas erschöpft aus. Das Bild finde ich richtig klasse, es gibt viel zu sehen und auch noch wunderschöne Farben.LG Dagmar