Zurück zur Liste
Vor langer Zeit...

Vor langer Zeit...

3.144 4

falke100


kostenloses Benutzerkonto, Bad Waldsee

Vor langer Zeit...

... befuhr man mit dieser Dampflok die Strecke von Bad Schussenried nach Riedlingen. Näheres kann man im Internet nachlesen.
Aufnahme von meiner Frau.

Kommentare 4

  • Roststab 23. Juni 2015, 12:14

    Ja das ist Buchau am Federsee. Das Lokdenkmal steht in einem kleinen Park (sehr geschmeichelt) am einstigen Bahnhof
  • Alexander Goretzky 21. Juni 2015, 11:32

    Buchau, das ist am Federsee, gell? Ich glaub, da bin ich auch schon mal vorbeigekommen. Schön, dass es die kleine Lok noch gibt.

    Gruß
    Alexander
  • Roststab 19. Juni 2015, 22:18

    Ich habe sie 1963 noch mit ihrer Schwester 99 633 aktiv erlebt. Der Ast von Bad Buchau bis Riedlingen war damals schon stillgelegt. Nur noch bis Kappel fuhr gelegentlich ein Übergabezug.

    Schön daß diese Denkmalslok noch so gepflegt aussieht. Vandalismus ist hier zum Glück Fehlanzeige. Mit etwa Ortskunde kann man noch die Reste der einstigen Bahnanlagen zwischen Bad Buchau und Bad Schussenried erkennen. Ich fand damals die Ortseinfahrt bis zum Staatsbahnhof Bad Schussenried sehr interessant. Heute nach 50 Jahren, glaube ich, hat sich das alles verändert.
  • Ulrich Schwenk (AC) 19. Juni 2015, 16:56

    Erstaunlich wie gut die Details in Schatten zu sehen sind bei dem harten Licht. Gute Bildaufteilung.
    Viele Grüße
    Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 3.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 35.0 mm
ISO 100