Vor langer Zeit ...

Vor langer Zeit ...

1.051 18

Christap


Premium (World), Karben

Vor langer Zeit ...

... war das ein alltägliches Bild ... heute ist so ein Anblick selten geworden.

Panasonic DMC-FZ30, Fototage in Laupheim (Baden-Württemberg), April 2007

Normalerweise bin ich eher ein *Farbenmensch*, aber ich denke, hier passt das S/W ... oder was meint ihr ?
Für Tipps, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen wäre ich dankbar, denn ich möchte mich gern in S/W bearbeitungstechnisch weiterentwickeln.

Hat jemand eine Idee, in welche Sektion ich das setzen könnte ??? Ich hab' nichts Passenderes gefunden...


................................ Mini-Serie *Nostalgie-Look* (Archivbilder) ................................

Kommentare 19

  • Jürgen Divina 19. November 2008, 20:41

    Da sind soviele Linien drin, dass mein Auge nicht über das Kippen stolpert. Sehr schöne s/w-Aufnahme, obwohl ich ja eigentlich Knallfarben mag.
    LG Jürgen
  • jOBBI 19. November 2008, 19:01

    Christa, mir geht es wie dir, das Leben ist farbig und s/w gibt es entweder nur für Pessimisten oder für die Vergangenheit. Damals war alles s/w und daher passen in diesem Falle Foto, Motiv und Titel 100%ig zusammen.
    LG jOBBI
  • Christap 19. November 2008, 18:25

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Antje, vielen Dank !
    Ich finde auch, dass das passt und habe die Sektion geändert. GLG Christa
  • Pascal A. 19. November 2008, 18:07

    Bin einverstanden, s/w passt hervorragend. Bearbeitungstipps kann ich aber keine geben, hab ja selbst keine Erfahrung damit :-)
    LG
  • Lisa Holl 19. November 2008, 16:21

    ja, sw ist hier ein Muss... verstärkt die nostalgische Wirkung.
    lg
    Lisa
  • Art-of-Iris Photographie 19. November 2008, 15:46

    ich mag es in S/W....
    sieht dadurch noch älter aus
    und super mit dem Licht.
    lg iris
  • Christap 19. November 2008, 15:25

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Bergjäger, auf der einen Seite hast du recht, es sieht tatsächlich so aus, als wenn es leicht kippt (hatte ich auch gesehen) ...und jetzt kommt mein Dilemma (*gg*): weil an der Scheune alles irgendwie schief ist und auch der Karren schräg steht und sich schief an die Scheune lehnt, wußte ich nicht, nach welcher *Gerade* ich mich richten sollte... da habe ich einfach die Mauer hinten links in die Waage(rechte) genommen ... das erschien mir am Sinnvollsten. :-))
    GLG Christa
  • Josef Schließmann 19. November 2008, 15:09

    Zu so einem Bild passt nur s/w, kann mich noch gut an früher erinnern. Sehr schön hast du das eingefangen.

    LG Josef
  • Maddy M. 19. November 2008, 14:28

    Mag es genau so wie es ist. Tolle sw-Umsetzung und sehr schöne Kontraste!
    LG Maddy
  • KlausK. 19. November 2008, 12:44

    Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird es wohl in Zukunft wieder vermehrt Fuhrwerke geben ;-)))
    Ich finde die Tonwerte und deren Umfang gut, der Karren steht so richtig schön plastisch vor der schattigen Wiese und die Fachwerkwand zeigt auch schöne Kontraste.
    Mir gefällt Dein Foto sehr gut
    LG Klaus
  • Othmar Rabensteiner 19. November 2008, 11:11

    passt schon in sw
    lg othmar
  • J.E. Zimosch 19. November 2008, 11:10

    Der Mensch braucht heute andere Dinge.
    Gruß
    J.E.
  • Rudolf B... 19. November 2008, 11:01

    Das ist ein Motiv,welches mir in s/w super gefällt.
    Gruß Rudolf
  • Anni R. 19. November 2008, 10:52

    mag ich in s/w
  • A. Lötscher -Bergjäger- 19. November 2008, 9:42

    Das Bild gefällt mir in s/w sehr gut.
    Es kippt aber ganz leicht nach rechts.
    Glaube ich hätte unten etwas enger beschnitten, ca. 2cm.
    LG Bergjäger

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 1.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz