Zurück zur Liste
vor einigen Jahren...

vor einigen Jahren...

1.099 7

Sabine Thoma


kostenloses Benutzerkonto, Gundelfingen

vor einigen Jahren...

...da hatten wir die noch im Urlaub dabei. Schade eigentlich...
Na, wie gefällt euch dieses Schätzchen ?

Kommentare 7

  • Norbert Will 28. Januar 2008, 22:18

    Eine ganz tolle Kamera-Objektivkombination, sehr schön präsentiert !

    VG Norbert
  • Kai H. 6. November 2006, 16:30

    @ Martin:
    Upps - da sind wir schon zu zweit...
    Nach ca. eineinhalb Jahren EOS 350D hab ich mir auf dem Flohmarkt eine AE-1 mit diversen Objektiven und einem Blitz gekauft.
    Und ich muss sagen...
    Die Kamera lebt in meinen Händen...
    :-)

    Eine A-1 wär natürlich die Krönung was die Ausstattung anbelangt....

    Die Dinger sind einfach zu schade, sie in die Vitrine zu verbannen - damit muss man einfach "arbeiten"!



    Gruß, Kai
  • Martin Ulitzsch 7. Oktober 2006, 21:20

    Vor Jahren sah ich eine A1 im Fotoladen, nahm Sie in die Hand und bin aus dem Lager der Autofokussierer wieder in die "MF Klasse" aufgestiegen.
    Dieses Auslösegeräusch , satt einfach satt.
    LG Martin
    1,2 85L 680 g Lichtstärke von Canon
    1,2 85L 680 g Lichtstärke von Canon
    Martin Ulitzsch
  • Chris He. 28. Juni 2006, 11:31

    Von der hab ich auch noch zwei daheim. Und die kommen sogar noch zum einsatz.Eine mit Farbfilm und eine mit S/W. Aber mit denen überleg ich schon drei mal ob ich abdrück, das entwickeln lassen is inzwischen dermaßen teuer geworden, dass es schon fast keinen Spaß macht damit auf Tour zu gehen.
  • Jochen Thoma 28. Juni 2006, 11:17

    Eigentlich gehört sie ja mir, Sabine hat nur das Foto gemacht und das ist gut geworden, keine Frage.
    Da habe ich lange drauf gespart, die kostete damals mit FD 1.4 / 50 um die 1.200 DM. Dann kam ein Tokina 70-210, ein Tokina 28-70 und der Motor-Drive MA dazu, dann waren`s um die 2.500 DM.
    Gruß
    Jochen
  • niegeo 28. Juni 2006, 11:08

    Schön was du uns da zeigst, war zu der Zeit sicher das neueste Modell.Sehr schön

    Gruss Georg
  • KA Mera 28. Juni 2006, 11:01

    Nettes Schätzchen, aber ich kann -- nicht besser, aber älter:



    Beide Kameras funktionieren noch, die FTb ist wohl jetzt so um die 35 Jahre alt :-)

    Waren doch sehr schöne, beinahe sinnliche Maschinen, oder?