1.892 6

JottEmm


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Vor der Ernte

- Seegras an der Ostküste von Sansibar -
Das am Strand gefundene Seegras wird von Dorfbewohnerinnen mit Bändern verbunden und bei Ebbe an in den Sand gesteckten Holzstäben befestigt. So kann es dort weiterwachsen und wird bei Vollmond geerntet.

Kommentare 6

  • sabinsen. 20. September 2009, 23:23

    Nun, das gibt es hier ja auch, Ernte nach Mondstand, aber ich stelle es mir da noch einen Tick magischer vor; also, nochmal hin und dann berichten! :)
  • JottEmm 19. September 2009, 21:02

    Ich schließe mich ebenfalls der Vollmond-Frage an ;-)
    Mir wurde das dort so berichtet, ich habe dummerweise nicht nach dem Grund gefragt.Wäre ein guter Grund, noch mal hinzufahren....
  • JACINTA CEBALLOS 19. September 2009, 18:40

    SE ME IMAGINO UN DIA EN EL EDEN...MUY CERCA DEL CIELO
  • Adrena Lin 19. September 2009, 10:05

    Ich schließe mich der Vollmond-Frage an.....:-)
    Das Bild ist absolut traumhaft ...der Horizont, die Farben.........!
    Lieben Gruß
    Andrea
  • sabinsen. 18. September 2009, 23:14

    warum bei Vollmond?
    das würde mich jetzt interessieren...

    und ja, der Horizont :-O
  • Baerbel N. 18. September 2009, 14:51

    Und die Erde ist eine Kugel!

    Schön mit dem Horizont und dann noch informativ, was will Frau mehr!

    HG

Informationen

Sektion
Ordner Tansania
Views 1.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz