Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
457 15

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

vor dem Schnee

Mit dem gestrigen am 26.12. waren es genau 5 Jahre die ich in der FC meine Aufnahmen zur Diskussion stelle, mein Schwerpunkt waren und sind die Schwammerl mit ihrer Vielfalt an Formen und Farben.
Durch die offenen und oft sehr hilfreichen Anmerkungen zu meinen Fotos habe sehr viel übers fotografieren gelernt und nicht zuletzt auch noch so nebenbei die Kenntnisse in der Mycologie (a bleeds Word, i moan Schwammerlwissn) vertieft.
Auch habe ich die eine oder andere Freundschaft in der FC gefunden, die dann durch persönliche Treffen noch vertieft wurde.

Freue mich weiterhin auf rege Diskussionen

Kommentare 15

  • Beatrice J. 2. Januar 2012, 8:12

    Mit zwei sehr schönen Bildern hast Du das letzte Jahr abgeschlossen und es macht neugierig auf Deine Schatzsuche im neuen....;-)) Es wird mit Sicherheit spannend und sehenswert sein...ich freue mich schon drauf. Sei herzlich gegrüsst von Beatrice
  • Joachim Kretschmer 31. Dezember 2011, 19:16

    . . auch für Dich und Deine Frau alles Gute für das Neue Jahr . . . . Gesundheit und weiterhin viel Freude am Reisen und Wandern, das wünscht Joachim.
  • Kay Zacharias 30. Dezember 2011, 19:56

    Eine erstklassige Aufnahme in allen Belangen, nach meiner Meinung!
    Auch sehr schön Deine einführenden Worte.
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Rudolf Bindig 28. Dezember 2011, 10:18

    Ein schöner Fund ausgezeichnet abgebildet. Die Art der Freistellung vor der dunkler Baumrinde gibt dem Bild eine besonders plastische Wirkung.
    FG Rudolf
  • Uli Esch 28. Dezember 2011, 9:38

    Ein prächtiges Grüppchen und tadellos aufgenommen. Da gibt's nix zu diskutieren :-)

    Fein!

    LG
    Uli
  • Moonshroom 28. Dezember 2011, 0:48

    Glückwunsch zum Jubiläum! :-)
    Das Bild hätte auch ich allenfalls etwas mittiger aufgebaut, ansonsten sehr gut gelungen!
    Ein Pilzlertreffen im Bayrischen Wald würde mich sehr anreizen...! ;-)
    VG --- Bernd
  • Marianne Schön 27. Dezember 2011, 20:09

    Da gratuliere ich auch sehr gerne ...
    erstens zu den 5 Jahren, zweitens zu den herrlichen
    Pilzen und natürlich zu dem wunderschönen Foto davon.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 27. Dezember 2011, 18:56

    Klasse, jetzt auch 3 D in der fc.......:-)).
    Feines Bildwerk von Dir.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubilarium......gratulier.
    LG, Burkhard
  • bri-cecile 27. Dezember 2011, 18:42

    Eine beeindruckende "Konstellation" bilden diese Pilzchen!!!!
    Und die Qualität Deines Fotos ist GENIAL!!!!!!!!!
    LG bri-cecile
  • Fritz Armbruster 27. Dezember 2011, 16:50

    @ Manfred,
    Sölitärpilz war nicht, die waren schon viel zu groß und nur noch für die Pfanne bestimmt,
    vielen Dank auch für den guten Rutsch,

    servus Fritz
  • Jörg Ossenbühl 27. Dezember 2011, 16:50

    tadelloses Foto, Fritz
    und gratulation zum 5 Jährigen,
    hast also die Grundschule verlassen ;-))

    lg jörg
  • Fritz Armbruster 27. Dezember 2011, 16:46

    @ Frank,
    @ Fred,
    Bayrischer Wald ist nicht schlecht, denn der beginnt schließlich gleich hinter meinem Haus :-))) weitläufig gesprochen, mal sehen wie sich das anlässt, habe leider keinerlei Kontakte zu den Leuten dort, schätze dass Marco Gebert hier mit einer Art Heimvorteil aufwarten könnte, mal sehen wie es weitergeht,
    vielen Dank auch für die guten Wünsche
    servus Fritz
  • Manfred Bartels 27. Dezember 2011, 16:38

    Das Bild ist eine Katastrophe, viel zu unübersichtlich mit den vielen Pilzen im Bild. Du hättest Dich mehr auf einen Solitärpilz konzentrieren sollen.
    Hast wohl doch noch nicht genug gelernt in den 5 Jahren.
    ;-))
    Ist ein feiner Fund.
    Viele Grüße und alles Gute fürs nächste FC-Jahr und natürlich Dir und Deiner Frau einen guten Rutsch.
    LG Manfred
  • Gruber Fred 27. Dezember 2011, 16:23

    Ich wüsste nicht worüber man bei deinem Bild diskutieren könnte, ausser das es vom Licht,Schärfe und Farbe sehr gut ist.
    Gratulation auch von mir zum Jubiläum.
    Franks Idee mit dem Bayrischen Wald ist nicht so schlecht, das wäre vor meiner Haustür und ich denke Peter Widmann wäre auch dabei.
    Ich war noch nie bei einem Pilztreffen;-)))
    LG Fred
  • Frank Moser 27. Dezember 2011, 16:10

    Diskutieren könnte man schon - aber worüber? Dein Bild ist tadellos, vielleicht unten rechts und rechts etwas eng - aber nur vielleicht. Schärfe, Licht und Farben gefallen mir sehr und es fehlt nur Eines: Man müsste sie abschneiden können, denn so jung sind sie schön zart ... ! :-)
    Ja - ich weiß, ganz schön brutal.
    Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum! Ich würde mich freuen, Dich 2012 wieder zu sehen - nur wo?!
    Scheinbar klappt das nicht mit Marco Gebert und dem Bayrischen Wald - was meinst Du: Könntest Du nicht ... ?!!!!
    Danke für Deine Anmerkung - habe mich ehrlich bestens amüsiert über Dein geschriebens Bayrisch! :-))

    Liebe Grüße - auch an Deine Frau
    Frank.
    Natürlich auch alles Gute im neuen Jahr und beste Gesundheit Euch Beiden!

Informationen

Sektion
Views 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 2
Brennweite 60.0 mm
ISO 100