Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vor dem Lokschuppen...

Vor dem Lokschuppen...

1.172 8

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Vor dem Lokschuppen...

...des Eisenbahn Museums Bochum Dahlhausen.
Nikon Coolpix 995
20.07.2002

Kommentare 8

  • Susanne Werther 21. Juli 2002, 22:05

    Besser als das andere, finde ich. Irgendwie gerade wegen der Kontraste.Gefällt mir.

    Gruß Susi
  • Dirk Frantzen 21. Juli 2002, 20:52

    @Olaf: die Farben waren mir zu blaß, ich denke es war etwas überbelichtet. Aber so, in Sepia, gefällt es mir sehr gut.
  • Olaf Herrig 21. Juli 2002, 16:04

    Das Bild gefällt mir! Mich würde mal interessieren wie es in Farbe aussieht, oder hast Du mit Digi s/w fotografiert?

    MfG, vom Bimmelbahner
  • Dirk Frantzen 21. Juli 2002, 11:51

    @Kurt: SiG ist wieder da :-)
  • Dirk Frantzen 21. Juli 2002, 11:47

    @Christoph: ich dachte, zu einem S/W Bild paßt so ein typischer Rahmen, wie man ihn früher immer hatte.
    @Uwe: Der Kontrast, tja, weniger Belichtung hätte wahrscheinlich die Lok vorne absaufen lassen.
    @Kurt: genau, die Farben waren etwas ausgeblichen, wegen des Lichts. In Sepia wirken solche Bilder dann oft ganz hervorragend.
    @Alle: vielen Dank für Eure Kommentare.
  • Kurt Salzmann 21. Juli 2002, 11:12

    Hallo Dirk

    Sehr schön, der harte Kontrast muss sein. Sonst erkennt man zuwenig vom Hauptmotiv.
    Noch eine Fotografenfrage waren die Farben unbrauchbar oder hat hat es einen anderen Grund dass das Bild SW ist.
    Ich bin gestern reingefallen mit SW und Farbe, bei zwei Fotos war das Bild wegen den Farben nur SW überzeugend, beim Dritten war an den Farben nicht auszusetzen, aber es wurde dann doch kritisiert (Sig, zur Zeit down)
    Grüsse Kurt
  • Christoph Schleiss 21. Juli 2002, 10:55

    ein tolles Bild mit herrlichem Kontrast.. das gefällt mir... doch für meinen Geschmack ist der Rahmen etwas zu wuchtig ausgefallen - er lenkt so fast ein wenig vom Bild ab... ich denke 5 - 10 px währen hier angebrachter...
    Gruss Christoph
  • Oliver Erlewein 21. Juli 2002, 10:47

    Sehr schön! Auch mit der Überbelichtung links oben gefällt mir.

    Gruss Olli