Zurück zur Liste
...vor dem Hagel...

...vor dem Hagel...

1.054 6

Ulla Moswald


Premium (World), Tating

...vor dem Hagel...

...sah es so aus. Minuten später waren Hagel und Eisregen schon da, bei ordentlichem Sturm und 3°C übrigens...

Kommentare 6

  • Sebastian Wollscheid 21. Februar 2014, 23:37

    Ich liebe solche Momente. Als hätte jemand einen riesigen Schweinwerfer aufgestellt der nur ganz bestimmte Teile der Landschaft anstrahlt.
  • Ulla Moswald 3. Januar 2013, 18:53

    @Pekka: du hast so recht, ich habe mich schon schwarz geärgert über die Tonwertabrisse und alles mögliche versucht, entrauscht, matter gemacht, drüber gelegt und Leuchtturm und Meer wieder freiradiert und all so'n Zeug. Es ist aber eher der dunle Verlauf, der es noch schlimmer macht. Jetzt habe ich nochmal folgendes vesucht: Verlaufsfilter in LR raus, in TIFF konvertiert, in PS nur noch etwas den Leuchtturm nachgeschärft, einmal Rauschen entfernt, Weichzeichnung des Himmels unterlassen, in 8 Bit umgewandelt und als JPEG gespeichert. Sieht als 16 Bit-TIFF echt besser aus...
    ...vor dem Hagel...
    ...vor dem Hagel...
    Ulla Moswald

    Ich habe noch ein anderes aus der Reihe mit deutlich weniger Tonwertabrissen, aber da ist der dekorative Möwenschwarm nicht an der richtigen Stelle;-)
    lg ulla
  • Pekka H. 2. Januar 2013, 20:16

    Ein sehr stimmungsvolles Bild, perfekt komponiert. Leider sind im Himmel leichte Tonwertabrisse festzustellen. Hier hilft vielleicht ein Verlaufsfilter mit Abdunkeln und Entrauschen im oberen Drittel.

    LG Pekka
  • KM-FOTO 1. Januar 2013, 17:31

    Wie gut sich der Leuchtturm gegen den dunklen Himmel abhebt! Sehr stimmungsvoll!
    VG Kathi
  • werner reinold 1. Januar 2013, 13:26

    sehr sehr fein präsentiert...
    das licht und die dezenten farben machen die aufnahme so besonders.
    klasse.
    gruß werner
  • Michael T. Kleine 1. Januar 2013, 11:59

    Diese wunderschönen Lichtstimmungen gibt es nur am Meer! Klasse Foto.

    LG, Michael

Informationen

Sektion
Ordner Schleswig-Holstein
Views 1.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 125

Gelobt von