Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vor dem Grippalinfekt

Vor dem Grippalinfekt

1.687 22

Ronald Schneider


Free Mitglied, Radebeul

Vor dem Grippalinfekt

...ist mir wenigstens noch diese Variante von Hohnstein bei Nacht gelungen.

Kommentare 22

  • Christine C. W. 24. September 2012, 19:39

    Das ist richtig klasse !
    Ein Traumbild.
    LG von Christine
  • Albrecht Bleyer 1. April 2009, 20:11

    Ich hoffe, daß es Dir wieder gut geht.
    Die Woche im off hat sich gelohnt.
    Albrecht
  • Florian Schoen 5. Februar 2009, 12:37

    Perfekter Tonwertumfang - wunderschön!
    Flo
  • Ela Ge 14. Januar 2009, 19:59

    recht schön!
  • Thoralf 13. Januar 2009, 19:55

    Wie Holm schreibt - das Bild ist nicht zu ueberbieten, ein Leckerbissen
    LG Thoralf
  • Ronald Schneider 13. Januar 2009, 10:17

    @Steffen Dittrich:
    Den Weihnachtsbaum gibt es noch und er leuchtet vor sich hin. Von dieser Position aus ist er aber nicht sichtbar.
  • Steffen Dittrich 13. Januar 2009, 7:57

    Du hattest es angekündigt und es ist dir bestens gelungen. Farben und Schärfe sind geil. Zum Glück ist der mit blauen Leuchtdioden bestückte Baum schon aus oder von dir vernichtet wurden (wie im Thomas Uhlig Bild zu sehen).
    LG Steffen
  • Cathrin Deumel 12. Januar 2009, 22:41

    Herrlich. - Punkt.
  • RMFoto 12. Januar 2009, 14:52

    Das ist eigentlich nicht zu beschreiben, das ist nur zu bestaunen!!!!!!!!!!! LG Roland
  • Foto Harry 11. Januar 2009, 19:44

    Für mich ist das eins der schönsten Ortsmotive in der sächsischen Schweiz. Die "blaue Stunde" ist auch optimal genutzt,meine ich.Auch die Durchzeichnung des gesamten Motivs ist makellos. Nicht recht gefallen will mir das heftig gelblastige Kunstlicht,- hier hätte ich entweder den Weisabgleich verändert (auch aus RAW am Computer),oder bei der Nachbearbeitung über die Farbtemperatur und Feinkorrektur zumindest etwas neutralisiert.
    Abendliches Hohnstein in der Sächsischen Schweiz.
    Abendliches Hohnstein in der Sächsischen Schweiz.
    Foto Harry

    VG Harry
  • myoxus 11. Januar 2009, 18:44

    Nachtaufnahmen haben immer ihren ganz eigenen Reiz und dieses Foto von Hohenstein sieht einfach perfekt aus!
    Gruß!
    Friedemann
  • Der Frosch 11. Januar 2009, 16:47

    schade...das Wetter is sooo geil zum Fotografieren...werd ja schnell gesund...;-)

    Nee Scherz..gute Besserung Ronald

    Zum Bild..naja..brilliant..wie fast immer :-))) gewohnte hohe Qualität

    Gruß frosch
  • Ronald Schneider 11. Januar 2009, 16:27

    @Thomas Uhlig:
    Ich hatte es eh schon im Plan, wie schon geschrieben. Und die Chance mit dem Schnee muss man schon nutzen. Wer weiss, wenn es taut.
    Interessant ist, das im Gegensatz zu deinem Bild die Beleuchtung im Rathausturm aus ist. Habe gehört, die brennt nur bis 06.01.
  • Martin Ka. 11. Januar 2009, 16:01

    In dem Abendlicht wirken die warmen Farben besonders schön!
    Gruß
    Martin
  • Holm Riebe 11. Januar 2009, 16:00

    Sehr schön gemacht, ich dachte jetzt auch schon mal an den Röhrenweg, aber das Bild kann man ja eh nicht überbieten.
    Gruß Holm