3.319 9

Ralf Büscher


Premium (Basic), Brühl

Vor 76 Jahren


Der Mann dachte auch mal ohne ihn gehts nicht und alles lässt sich mit Gewalt lösen. Gestorben ist er nach einem Verkehrsunfall, gar nicht so Heldenhaft

starb G.S.Patton, nicht etwa auf dem Schlachtfeld, sondern an den folgen eines Verkehrsunfalls. Diese Perspektive hätte ihm sicher gefallen.

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • CHOISNET Christiane 27. Februar 2022, 14:57

    Ein großer Mann, dieser Herr. Er befreite die Stadt, in der ich lebe. In der Stadt Angers wurde eine Avenue nach ihm benannt. Chris
    • Ralf Büscher 27. Februar 2022, 15:46

      Das ist die eine Seite, gegenüber Schwachen und durch den Krieg erkrankte zeigte er wenig Empathie.
    • CHOISNET Christiane 27. Februar 2022, 16:01

      Ich weiß, dass er in eine Kontroverse verwickelt war, nachdem er zwei seiner Männer, die unter posttraumatischem Stress litten, geohrfeigt hatte, und dass er vorübergehend seines Kommandos enthoben wurde. Für mich ist das eine Debatte, die mich überfordert. Ich kenne nur den glorreichen Befreier Westfrankreichs. Chris.
  • Willy Vogelsang 19. Dezember 2021, 19:19

    Oh, ein alter Bekannter in der fc! An der Friedhofmauer in Münsingen CH ist eine Tafel angebracht, die auf die erste Beerdigungsstätte von über 30 US-Soldaten, die über der Schweiz durch Flugzeugabschüsse ums Leben kamen, angebracht. Der sog. Amerikaner-Friedhof existiert aber nicht mehr. Die Überreste wurden in die Heimat tranferiert.
    Dein Bild hat mir jetzt diese Tafel wieder in Erinnerung gerufen.
    Danke für dein Lob zu meinem letzten Bild.
    WillY
  • HGB Digitalfoto 20. Dezember 2015, 22:59

    Nun liegt auf dem Feld der Ehre. Ein banaler Verkehrsunfall brachte ihn zu Tode. Für ihn starben 1000e. Letztendlich bleibt für alle ein Kreuz.
    Gute Aufnahme.
    Gruß
    HGB
  • Markus 4 20. Dezember 2015, 15:49

    schöne Erinnerung

    Habedieehre
    Markus
  • Joachim Irelandeddie 20. Dezember 2015, 14:22

    Die Perspektive gefällt mir auch gut!

    lg eddie

Informationen

Ordner Menschen
Views 3.319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-F828
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.0 mm
ISO 64

Gelobt von