Zurück zur Liste
   Adenauer besucht unser kleines Dorf

Adenauer besucht unser kleines Dorf

13.219 63

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Adenauer besucht unser kleines Dorf

Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.


Das war um 1961 die große Sensastion: Unser erster Bundeskanzler Konrad Adenauer besucht unser kleines Dorf in der Nähe von Bonn. Die Begeisterung war natürlich groß. Er wurde in einer Mercedes 600 Pullman-Limousine gefahren. Im Hintergrund sieht man ein Wahlplakat von Ludwig Erhard. Das Foto machte ich mit meiner ersten Kleinbildkamera Akarette natürlich ohne Belichtungsmesser.

Kommentare 63