Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
512 16

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven

Vor 55 Jahren

Großmutter und Enkel. Der Enkel denkt heute schon an seine Pensionierung.
Scan vom Dia. Fotografiert wahrscheinlich mit Super Iconta.

Kommentare 16

  • Werner Behringer 29. August 2007, 13:37

    Die Nachteile der Fotografie! Es wird an solchen Bildern bewusst, wie rasend schnell doch die Zeit vergeht!
    Gruß Werner
  • Hans-Peter Möller 16. August 2007, 9:38

    Hallo Suse,
    du warst also damals schon fotografisch aktiv. Schön, dass man solche Fotos als Erinnerung noch hat. Da zieht dann ein Teil des Lebens an einem vorüber.
    LG Hans-Peter
  • Daniel Magalski 16. August 2007, 8:29

    Klasse! Ich mag solche alten Fotos, stöber auch gerne in alten Alben! :)

    VG, Daniel
  • Renate Bonow 15. August 2007, 22:15

    ob die welt vor 55 jahren mehr in ordnung war, möchte ich bezweifeln. und suse, bist du sicher, dass der schon an seine pensionierung denken kann, wo die doch jetzt erst ab 67 volles geld bringt?
    das bild mag ich.
    lg renate
  • Burkert 15. August 2007, 20:52

    Schöne alte Aufnahme. Da war die Welt noch in Ordnung....
    lg frank
  • Bärbel7 15. August 2007, 10:04

    Schöne Erinnerungen . . .
    Gruß Bärbel
  • Iris Offermann 15. August 2007, 0:03

    Das sind schöne Erinnerungen. Ich kann mir gut
    vorstellen, wieviel Freude es Dir macht diese Dias
    alle mal wieder zusehen. Gerade heute habe ich
    auch mit alten Fotos gearbeitet.
    LG Iris
  • Nana Ellen 14. August 2007, 23:59

    Meine Frage ist "lebt Oma noch" ? Wieso schon Pension, er ist noch keine 60.Was Du alles aus der Kiste holst ist hoch interessant. LG Deine Oldiefreundin Ellen
  • Klaus Gärtner 14. August 2007, 22:42

    :-)))) das könnte auch meine Oma mit mir sein.
    Liebe Grüße von Klaus
  • Irca Caplikas 14. August 2007, 22:00

    süss...!!

    lg Irca
  • Wolfgang Sh. 14. August 2007, 21:47

    Dann ist er ja in meinem Alter;-))
    LG Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 14. August 2007, 21:31

    . . . ein sehr schönes Motiv. Er wird auch denken: Wie doch die Zeit verrennt . . VG, Joachim.
  • Pelue 14. August 2007, 21:28

    Sehr nostalgisch; ich mag diese Rückblicke. Als das Foto entstand war ich minus 2 Jahre alt ;-))

    Martin

  • Ilse Jentzsch 14. August 2007, 21:04

    Schöne Erinnerungen holst Du Dir auf diese Weise wieder zurück. Dazu fällt mir das Lied ein: "Wie doch die Jahre enteilen..."
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse
  • Barbara A.S. 14. August 2007, 20:57

    55 Jahre ... und solche ein Top-Foto ! Ich habe aus diesen Jahren nur schwarz-weiß-Fotos ...
    LG Barbara