Vor 50 Jahren war ...

Vor 50 Jahren war ...

2.260 15

Christap


Premium (World), Karben

Vor 50 Jahren war ...

... Onkel Gustav zu Besuch.
Im Hinterhof unserer Hinterhaus-Parterre-Wohnung im Frankfurter Nordend im Jahre 1956
durfte ich neben seinem Motorrad "posieren" und meine Mama lachte stolz dazu.

Papierbild abfotografiert mit Panasonic DMC-FZ 30 und per EBV "aufgemotzt".

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 16

  • Helga Amh 15. Dezember 2007, 20:29

    Ach wie entzückend ! - An diese Schleifen im Haar erinnere ich mich auch sehr gut ;-))))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gerhard Bonse 2. Oktober 2007, 14:27

    Das gefällt mir. Das Kramen in nostalgischen Zeiten hat immer einen ganz beonderen Charme.
    Liebe Grüße Gerd
  • Uli Weiler 27. Februar 2007, 23:31

    klasse...es sollte jeder mal kramen gehen:-)))
  • Christap 16. Dezember 2006, 0:16

    @Pierrot, nächste Woche fahre ich in Urlaub ... Österreich / Schnee ! Da kommen erstmal ein paar von diesen Bildern; und danach...? Wer weiß ... Ideen hab' ich viele :-)))
    Ciao, Christa
  • Pierrot le petit Belge 16. Dezember 2006, 0:02

    Hi Christa, sonst startest Du mal etwas neues " das schlechteste Foto" da kommt wat zusamen ;O)
    Salut, Pierrot.
  • Christap 15. Dezember 2006, 23:11

    @Pierrot, du meinst also, da besteht noch Hoffnung...?
    Na, mal sehen... *erwartungsvollguck*
  • Pierrot le petit Belge 15. Dezember 2006, 23:03

    @ Christa, nee, die sind alle beim suchen ;)
    Salut, Pierrot.
  • Christap 15. Dezember 2006, 19:55

    @Jo, *andächtigguck* ... da hattest du ja damals ein richtiges Prachtstück und konntest das Fotografieren richtig "von der Pieke auf" lernen. Kein Wunder, wenn du heute so tolle Bilder machst ... *gg*
    @Pierrot, da hast du aber Glück gehabt, dass du in der Mitte sitzt ... links zu hell und rechts zu dunkel ... köstlich ! Es lebe die Digicam ! *gg*

    Ich danke euch @Allen für eure Anmerkungen und Bilder. Bei diesem letzten Bild merkt man, dass das "Nostalgie- Interesse" schon merklich nachgelassen hat ... :-)
    Liebe Grüße an Alle, Christa
  • Dagmar Gernt 15. Dezember 2006, 18:44

    Das ist niedlich. : ))
    LG
  • Pierrot le petit Belge 15. Dezember 2006, 18:16

    Hallo Christa, habe auch noch etwas aus der Kiste geholt.
    Top Aufnahme, packt die beste Digicam nicht ;O)
    Salut, Pierrot.

  • Jo Kurz 15. Dezember 2006, 16:44

    hallo christa,
    heute hab ich mir für dich etwas anderes einfallen lassen:
    ein foto das meine erste kamera zeigt.
    ich hab' sie extra aus dem kasten geholt und abgelichtet, also betrachte sie andachtsvoll *g*
    gruss jo
    die allererste...
    die allererste...
    Jo Kurz
  • Christa D. 15. Dezember 2006, 13:38

    klein, aber oho! Dieser Blick spricht Bände...
    Irgendwann muß ich auch nochmal in meinen alten Fotos wühlen! Lg Christa
  • Heinz Helms 15. Dezember 2006, 12:23

    ... und sogar Mama freut sich :-)). Da werden Erinnerungen wach. Eine herrliche Serie.
    VG Heinz

  • Dagmar Illing 15. Dezember 2006, 11:24

    Tolle Idee Deine kleine Serie. Da hast Du ja einige motivieren können in Ihren Fotokisten zu wühlen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung?
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Dieter Geßler 15. Dezember 2006, 7:59

    Klein Christa wieder mit putzigen Schleifchen im Haar, Klasse.
    Hab leider noch kein neues Bild gefunden zum verlinken
    VG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner NOSTALGIE
Views 2.260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz