Zurück zur Liste
Vor 45 Jahren war in Gremberg noch immer 'was los

Vor 45 Jahren war in Gremberg noch immer 'was los

Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Vor 45 Jahren war in Gremberg noch immer 'was los

Der 17. Mai 1974, also genau vor 45 Jahren, war ein ruhiger, schöner und sonniger Tag mit angenehmen Temperaturen im Gegensatz zum heutigen 17. Mai! Klar, es gab damals eben noch keine Klimaerwärmung...

Bei schönem Wetter stand bei mir natürlich damals Fotografieren auf dem Programm. Also wieder einmal in den Nahverkehrszug geschwungen und ab ins Bw Gremberg. Nach kurzer Meldung in der Lokleitung mit der üblichen Ermahnung "aber pass auf!" führte mich mein Schritt direkt zur Bekohlungsanlage, da sich dort augenscheinlich etwas tat.

Die Betzdorfer 044 206 und 044 177 ergänzten gerade ihre Vorräte für die Gz-Rückleistungen über die Siegstrecke nach Siegen.

Das kurze Zeit später noch eine Überraschung in Gremberg ankam hatte ich überhaupt nicht gewusst – ich hatte mich nur über die paar Fans gewundert, die dort sonst nicht zu sehen waren.

Nachschlag
Nachschlag
Maschinensetzer

Mehr Fotos von der 094 730 sind in meinem Ordner "Gremberg" zu sehen.

Kommentare 11