Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vor 40 Jahren ....

Vor 40 Jahren ....

1.831 14

Christap


Premium (World), Karben

Vor 40 Jahren ....

Urlaub im Ötztal 1966.
Mutter und Tochter haben den Gaislachkogel bezwungen und sitzen nun unter dem Gipfelkreuz.
Papa fotografiert stolz seine zwei Mädels.

Papierbild abfotografiert mit Panasonic DMC-FZ 30 und per EBV "aufgemotzt".

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 14

  • Christap 10. Dezember 2006, 21:43

    @Jo, klasse, was du alles noch für Schätze findest. So ein Klassenfoto muss ich auch noch irgendwo haben !! Werd's demnächst auch noch rauskramen.
    @Schmidti, damals hat noch keiner an "Tricks" und PS gedacht ... :-))
    @Antje und Marion ... :-))
    @Andreas, nicht nur "versuchen" ... MACHEN !! *gg*
    @Manja und Marion, euch beiden auch noch eine schöne Adventszeit.
    @Erika, dein "Wanderbild" finde ich ganz toll. In der Schule fand ich die "Wandertage" immer ätzend, weil ich keine Lust hatte, in einer "Herde" rumzulaufen.
    @Heinz, du hast dein erstes Schuljahr in dem Jahr, in dem ich geboren wurde ! Du siehst ganz schön aufgeweckt aus !

    Liebe Buddies, ich danke euch ganz herzlich, dass ihr den Spass mitmacht und so bereitwillig eure alten Fotos auspackt und uns zeigt.
    Ganz liebe Grüße aus Karben, Christa
  • Heinz Helms 10. Dezember 2006, 21:03

    Nicht nur die "Plaketten" auf den Wanderstöcken auch die "Abziehbilder" auf den Autos waren gefragt. Ein tolles Bild von zwei "Gipfelstürmerinnen".
    VG Heinz

  • Erika Basel 10. Dezember 2006, 19:25

    da hast du ja auch schon früh mit dem wandern angefangen, also bei mir fing das erst viel später an. auf den bild, dass war pflicht bei klassenferien in der jugendhergerge, jetzt nur noch freiwillig. solltest du mich suchen, habe einen schal um den hals und sowas wie ein dirndel an. lg erika
  • Marion Weeke 10. Dezember 2006, 13:46

    Dir ist das Wandern also sozusagen "in die Wiege" gelegt worden ;-).
    Eine wunderbare Aufnahme, ihr beiden seht glücklich und zufrieden aus und dein Vater konnte zurecht stolz sein - was für eine schöne Erinnerung.
    Wünsche dir einen schönen 2ten Adventssonntag.

    LG,

    Marion
  • Manja P. 10. Dezember 2006, 12:34

    ich finde es eine tolle Idee die alten Bilder rauszusuchen und zu zeigen!! was da für Erinnerungen wieder auftauchen - schön!
    einen schönen 2.Advent!
    lg
  • Andreas Rinke 10. Dezember 2006, 10:52

    Aah, da hast Du also schon für Deine Wandertouren auf La Palma trainiert :-)
    Wenn ich Weihnachten bei meinen Eltern bin, versuche ich auch mal ein paar Nostalgiefotos abzufotografieren.
    Bis dahin
    LG und einen schönen 2. Advent
    Andreas
  • Marion Kühnel 10. Dezember 2006, 10:45

    ...LIEBESBILD...lg mk
  • Antje-BS 10. Dezember 2006, 10:20

    Toll! Solche Fotos gibt es bei und auch ! Ich bin mit meinen Eltern jahrelang in die Berge gefahren und Papa hat fotografiert.
    LG Antje
  • Jo Kurz 10. Dezember 2006, 7:30

    das ist ein besonders nettes foto.
    so viele kleine details, die man/frau schon fast vergessen hat, von stock bis schuh.... *g*

    diesmal hab ich auf die schnelle nur ein an jahren halbwegs passendes foto für dich, ich bin noch nicht zum weiterwühlen gekommen ;-)
    gruss jo
    klassenfoto 1968
    klassenfoto 1968
    Jo Kurz
  • Christap 10. Dezember 2006, 0:03

    @Dieter, ist doch toll, wenn man sich verjüngen kann *gg*
    @Dagmar, ja, meine Eltern haben mich überall mit hingeschleppt ... mir blieb gar nichts anderes übrig *lach*
    @JR, du warst ja ein richtiger "Wonneproppen" ... :-))
    @Gerd, die Stocknägel waren damals für mich auch das Tollste und wurden natürlich stolz in die Kamera gehalten ! Vor ein paar Jahren habe ich in den Bergen in einem Souvenirladen noch welche gesehen !
    @Christa, nein, das ist ein Fernglas ... und zwischen dem Stock und dem Fernglas hängt meine Sonnenbrille runter.

    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße, Christa
  • Christa D. 9. Dezember 2006, 23:45

    oh, Christa als Teeny mit Wanderstock - in dem Alter war ich mit meinen Eltern auch in den Bergen in Urlaub! Hattest du da auch schon einen Fotoapparat umhängen? lg Christa
  • Jean Albert Richard 9. Dezember 2006, 22:19

    Bilder von Bergwanderern und Bergsteigern am Ziel
    sind immer schön. Ich verlinke gerne ein altes Bild von
    mir, als ich noch nicht ganz so weit war. Nach
    entsprechender Übung hat es sich geändert.
    LG

    JR

    Am 19.06.1949 (Fronleichnam) - Le 19 juin 1949 (Fête-Dieu)
    Am 19.06.1949 (Fronleichnam) - Le 19 juin 1949 (Fête-Dieu)
    Jean Albert Richard
  • Dagmar Illing 9. Dezember 2006, 21:53

    Ein schönes Enthüllungsfoto: die Wanderslust steckt Dir also in den Genen. Klasse!
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Dieter Geßler 9. Dezember 2006, 21:28

    Jetzt bist Du aber schnell gewachsen (und gealtert) :-)))
    Ich bin noch an suchen, bis jetzt kann ich mich nur verjüngen.
    VG Dieter
    Erinnerungen
    Erinnerungen
    Dieter Geßler

Informationen

Sektion
Ordner NOSTALGIE
Views 1.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz