Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vonsichselbstgefesselt

Vonsichselbstgefesselt

179 3

Vonsichselbstgefesselt

Hanselbrunnen um 1380, älteste gotische Profanplastik aus Metall in Nürnberg im kleinen Hof des Heilig-Geist-Spitals.

Den knabenhaften Schalmeienbläser stört nicht, dass er nur wassergurgelnde Töne hervor bringt.
Von sich selbst gefesselt, in Ketten gelegt von der Musik, ist er ihr ganz verfallen und wird es zur Meisterschaft bringen.
Sein Haupt ist bereits bekränzt.
Sollte das wirklich der adelige Minnesänger Siboto von Tannhausen, der Tannhäuser sein?

Quelle: nürnberg-aha.de

Kommentare 3

  • WM-Photo 26. August 2014, 15:06

    Dein Blick ist gut geschärft, ich sollte mal Dich als Führer wählen!

    Gruß Walter
  • Gudrun und Johannes Wolf 26. August 2014, 12:14

    ...ich sags ja...
    ...immer wieder entdecken wir durch Dich was "Neues" in unserer Heimatstadt.
    Vielleicht treffen wir demnächst dort die Gerdi? ;-)
    LG aus N von Gudrun und Johannes
  • Gerdi Hübner 26. August 2014, 11:15

    nun dachte ich wirklich ich würde Nürnberg kennen, aber dieser kleine Schalmeienbläser ist mir bisher verborgen geblieben.
    Danke für diese neue "Anlaufstelle!"
    lg
    gerdi

Informationen

Sektion
Ordner Stadtansichten
Views 179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 160