von.der. F R E I H E I T

wo beginnt die freiheit ?
beginnt sie nach dem zaun,
oder
vielleicht doch schon vor dem zaun,
oder
beginnt sie letztendlich bereits in uns selbst... ?

sonntag.nachmittags.GETUSCHEL
sonntag.nachmittags.GETUSCHEL
Weltenspieglerin

Kommentare 20

  • artlove 10. Juni 2020, 17:15

    wunderschön in Szene gesetzt....LG Helma
  • skalare 44 10. Juni 2020, 16:34

    ein sehr gutes und passendes Bild zum Thema!!!
    Lg Ursula
  • Hansiwalther 9. Juni 2020, 16:04

    Die Unfreiheit ist sehr großmaschig.
    Freiheit sollte nicht auf Kosten anderer erkauft werden.
    Corona hat nichts mit Freiheit zu tun, sondern mit Vernunft, und wie jeder damit umgehen kann.
    Gruß Hansi
  • Mario Fox 9. Juni 2020, 15:51

    eine visuelle Poesie
  • SandrA 9. Juni 2020, 15:17

    ja, wo fängt sie an. FREIHEIT. Und: was ist FREIHEIT? Eine wundervolle und kunstvolle Gestaltung zu diesem Thema. Feinfühlig und mit Spielraum, sich selbst damit zu beschäftigen. Ich liebe es. Wie so viele deiner Bilder.

    Liebe Grüße
    Sandra
  • Suze 11. April 2017, 10:44

    Ich mag ja alle Fotos von Dir...aber mit diesem fange ich jetzt offiziell an :-))) viele Grüße Suze
  • Marion Stevens 10. April 2017, 16:06

    Eine ganz wunderbare Arbeit mit philosophischen Gedanken. Sehr schön und nachdenklich stimmend.
    Gruß
    Marion
  • FriedaFelicia 7. April 2017, 16:05

    Such a strong image. Favourite of mine. Groeten, FriedaFelicia
  • Uschi D. 3. April 2017, 19:46

    sehr intensiv...
    tja...wo beginnt freiheit...ich denke auch in uns selbst...
    wenn nur das riesengroße wort A B E R nicht wäre...
    wer oder was ist wirklich frei...

    glg uschi
  • Anja Muskalla 3. April 2017, 15:39

    I n t e n s i v
    u n d
    t i e f s i n n i g...!!

    LG Anja
  • Rübe 3. April 2017, 7:24

    Sehr tiefgründig...
    Eine feine Arbeit
    LG Kora
  • M.Anderson 2. April 2017, 18:47

    immer auch eine Kontroverse ... sehr sehr fein
  • Nelia J. 2. April 2017, 13:32

    Das Bild alleine ist schon eine sehr spannende Arbeit, dazu deine nachdenklichen Worte ... toll!
    Ich denke auch, die Freiheit beginnt schon in uns selbst, ist man innerlich nicht frei, wird man auch nie äußerlich diese als solche empfinden.
    HG Nelia
  • fotovoltaik-sw 2. April 2017, 11:31

    Die Freiheit beginnt in uns selbst und wird vermutlich sehr individuell empfunden. Unzählige und krasse Beispiele gibt es genug aus dem realen Leben, als Menschen, die aus dem KZ oder nach etlichen Jahren der Zwangspsychiatrisierung in die Freiheit entlassen wurden, dieses nicht überlebt haben bzw. überleben konnten. Das ist schlimm und deshalb ist Deine Frage nicht nur gut, sondern ein Weckruf, dass wir unseren nächsten Menschen human gegenüber treten sollten.
    LG Markus
  • Ranunkelchen 2. April 2017, 9:10

    Interessante Gedanken...
    Wie Thomas.