Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Von unten...

...sieht der Karibische Riffhai (Carcharhinus perezii), am Tiger Beach auf den Bahamas fast schneeweiß aus. Individuelle Zeichnungen wie z.B. beim Hammer- oder Tigerhai findet man auf der Bauchseite kaum.
Die größte Herausforderung bei diesem Motiv ist für mich immer, den Blitz so zu dosieren, dass der Hai einerseits genug Blitzlich abbekommt, um nicht blaustichig zu werden, andererseits aber nicht so überstrahlt, dass die feinen Strukturen am Bauch und Kopf in den Lichtern ausfressen. Mit ein bisschen Übung lässt sich aber meist schnell die richtige Einstellung finden.

Kommentare 25

Informationen

Sektionen
Views 8.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 11.0-22.0 mm f/2.8-3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten