Peter H. Braun


Premium (Complete), Freiburg im Breisgau

Von Tirol bis Wagn

Unterwegs in Weimar,
Forschungsbibliothek/Studienzentrum der Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Kommentare 11

  • Arthur Baumgartner 30. Januar 2019, 14:41

    Könnte man die Karteikasten online öffnen, so wäre ich für die nächsten ....Stunden begierig mit dessen Inhalt beschäftigt.
    VG Arthur
  • Erwin Weber 22. Januar 2019, 21:37

    Technisch perfekt ins Bild gesetzt, eine tolle Wirkung!
    Gruss Erwin
  • ruubin 19. Januar 2019, 14:46

    Der nostalgische Karteikasten (o.ä.), ein Motiv ganz nach meinem Geschmack!
    .....ebenso die schnörkelose Präsentation, die den Charakter der Kästen (soweit man da von Charakter sprechen kann........;-) optimal zur Geltung bringt.
    Einzig hätt ich oben u. unten (sofern möglich) einen Tick weiter geschnitten, so dass noch etwas Rand (analog dem seitlichen Abschluss) zu sehen ist. So o. so ein tolles Bild, das es erst mal als fotografisches Motiv zu erkennen u. zu gestalten gilt!
    lg robert
  • norbert lampe 18. Januar 2019, 0:24

    Mit solchen Kästen haben wir als Studenten in der Staatsbibliothek gearbeitet.
    Sehr stimmig von dir dokumentiert.
    LG Norbert
  • Daniel 19 17. Januar 2019, 12:03

    Da stecken wahrscheinlich Zugang zu, sehr viel Wissenswertem drin. Sehr beeindruckend. LG Daniel
  • Robert Nöltner 17. Januar 2019, 11:52

    Nicht nur gut entdeckt, ausgerichtet und geschnitten, sondern einfach nur sackstark!
    LG Robby
  • Erdbeerschorsch 16. Januar 2019, 23:34

    Interessantes Detail. 
    LG Schorsch.
  • anne gattlen 16. Januar 2019, 12:52

    Da wird ja wohl viel von Goethe darin sein..
    Erinnert mich sehr an meine früheren Tätigkeiten in verschiedenen Bibliotheken..da gab es noch diese alten Karteikarten..da kommt ein wenig Nostalgie auf.
    Lg 
    anne
  • Reinhold Junior 16. Januar 2019, 12:28

    Da herrschte noch Ordnung und alle 
    Karteikarten waren handschriftlich 
    ausgefüllt, und es gäbe mehr Arbeitsplätze
    um auch die schönen Holzregale zu fertigen.
    Heute ist alles auf einem Rechner, wer weiss
    wo die Daten dann überall umhergeistern.
    Sehr gelungene Aufnahme.
    Liebe Grüsse
    Reinhold
  • kirbreton 16. Januar 2019, 10:27

    Sieht gut aus.
    Ich dachte zuerst an eine alte Apotheke.
    LG kirbreton
  • Frank Gürtler 16. Januar 2019, 10:06

    exzellenter ausschnitt*****
    bg f.