Zurück zur Liste
von Schlächtern und Opfern

von Schlächtern und Opfern

816 4

Herman G.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

von Schlächtern und Opfern

Dieses Bild hat gleich drei Bedeutungsinhalte: Zum einen ist es eine Wand des Düsseldorfer Schlachthofes, der im letzten Jahr geschlossen wurde, aber aussieht, als wäre er unter Beschuss der Amis geraten. Zimlich marode... Dann ist da nich diese Grafiti, wohl von einer Splatter-Comic-Gruppe, wie die "Unterschrift" neben der Grafiti zu vermuten gibt. "Splatter" sind Comics für Erwachsene, deren Inhalte extrem brutal sind, und über den Link "Abschlachten" wieder sehr gut zum Schlachthof passen. Der düsterste Rahmen für das Bild eröffnet sich aber nur einem aufmerksamen Betrachter, denn ein paar Schritte weiter verweisst ein Schild darauf, dass von 1941 bis kurz vor Ende des 2. Weltkrieges eben von diesem Schlachthof aus tausende Juden zu den Vernichtungslagern deportiert wurden. Für mich ist unverständlich, warum ein Friedhof mit eben dieser Geschichte nicht eher geschlossen wurde...

Kommentare 4