Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
von rechts nach links

von rechts nach links

389 13

Marion KK


Basic Mitglied, Hamburg

von rechts nach links

Wie viele sind Vögel sind das schätzungsweise? ;-)

Kommentare 13

  • Pezi aus Wien 12. April 2005, 10:52

    Die Rechnung von Wolfgang ist die beste Lösung und ziemlich genau. lg.p.
    Aber es sind immer zu wenige. (Vögel)
  • Gregor Mahn 1. April 2005, 23:39

    Hitchkok läßt grüßen. Toller Schwarm den Du da eingefangen hast. Mit dem Zählen bin ich noch nicht durch (gähn)
    LG gregor
  • Theophanu 1. April 2005, 17:54

    ich seh hier nur Alfred...
    ;-)
    sie kommen wohl zurück oder?
    lg uta
  • Wolfgang Weninger 1. April 2005, 13:48

    ist doch ganz einfach, zähl die Beine und diviere durch 2 *g*
    lg Wolfgang
  • Sarah Tustra 1. April 2005, 10:45

    ach wie schön... hab auch gleich an dänemark gedacht.
    matthias
  • Ernst Landgrebe 1. April 2005, 10:30

    @ Ulrich, da hätte ich aber gerne etwas über die Zählmethode gewußt. (Aus X en, Wiegen, Hammelsprung etc.)
  • Uli Münch 1. April 2005, 9:13

    Ihr könnt aufhören mit schätzen.
    Das Endergebnis liegt vor!!!
    Es lagen alle bissherigen Schätzungen weit daneben :-)

    768 (+/-5)

    Das Ergebnis wurde von zwei geprüften Vogelzählern verifiziert.

    Gruß Uli
  • elvisfirewolf 1. April 2005, 2:00

    @ernst:
    577. du hast den einen mit dem angeschnittenen flügel rechts vergessen.
    ;)
  • Herbert Ehmke 1. April 2005, 1:06

    ich helfe Dir gerne ..... es sind mehr als Einer ....
    lg herbert
  • Ernst Landgrebe 1. April 2005, 0:25

    Es sind genau 576.
  • Marion KK 31. März 2005, 21:47

    @rainer: deine rechnung ist beeindruckend - aber ich warte noch auf ulrichs arbeitsergebnis!
    @ulrich: hier das eine drittel von dem haufen, schön ordentlich und nicht so hektisch am himmel rumsausend - vielleicht erleichtert das die zählerei ...


    @all: das ist ein allabendliches schauspiel im dänemark-urlaub: sie kommen im schwarm, stürzen sich auf eine antenne und/oder dach und sobald 2 dazukommen fliegen sie wieder los und sortieren sich neu zum absetzen ... weiß jemand wieso und warum?

    gruß marion
  • Rainer Gütgemann 31. März 2005, 21:22

    Das sind genau 299 Vögel. Ich habe in Photoshop die Pixel gezählt, daraus die 3. Wurzel berechnet und im Verhältnis der in Fc befindlichen Rotkehlchen zu den Schwänen logarithmisch den Kehrwert gebildet. Ist ganz einfach und streng wissentschaftlich. Keiner beweist mir das Gegenteil !
    Gruß Rainer
  • Uli Münch 31. März 2005, 20:26

    äähhhh .... 1,2,3,4, .... 145,146,147,.....
    ok, bevor ich was falsches sage zähle ich lieber noch mal nach ;-)
    Gruß
    Uli