Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Von Raureif und Radfahrern

Von Raureif und Radfahrern

277 3

Von Raureif und Radfahrern

Entstanden an einem Frühlingsmorgen, sollte dieses Bild die eizigartige Stimmung einfagen, die entsteht, wenn die Sonnenstrahlen die harte Winterkälte durchbrechen und schon ein klein wenig Hoffnung auf den Sommer machen.

Kommentare 3

  • Ilse Jentzsch 24. April 2012, 19:57

    @Andreas, ich danke Dir für die Begründung und möchte betonen, daß in erster Linie Dir Dein Foto gefallen muß.
    Und so wie Du es schreibst, hattest Du ja auch einen berechtigten Grund diese Version einzustellen und nicht die beschnittene.
    Weiterhin viel Spaß!
    Es grüßt Ilse
  • Andreas Landeck 24. April 2012, 19:05

    Hallo Ilse,

    Vielen Dank für die Begrüßung und die netten Tipps.

    Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Abmessungen und der Blendenreflex beanstandet werden, in diesem Fall war aber beides Absicht.
    Es gibt noch eine "beschnittene" Version des Bildes, die aber meiner Meinung nach weniger Dynamik und Tiefenwirkung (sagt man das so?) hätte, die Reflexe verstärken den "Wintersonnen-Effekt" für mich.

    Natürlich freue ich mich trotzdem über die Kritik :-)

    Viele Grüße
    Andreas
  • Ilse Jentzsch 24. April 2012, 18:47

    Willkommen bei uns in der fc!

    Fein kommt die kalte Stimmung rüber.
    Unten hätte ich kräftig geschnitten, damit wären dann auch die störenden Reflexionen weg gewesen.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei sonstigen Fragen wird der Support Dir gern weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/Hilfe
    Es grüßt Dich
    Ilse


Informationen

Sektion
Ordner Sonstige
Klicks 277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 29.0 mm
ISO 100