Von oben herab ...

Von oben herab ...

798 9

Wolfgang Georgi


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Von oben herab ...

... beobachtete dieser Luchs seine Umgebung ganz genau! Mich hat es fast vom Hocker gehaun als ich beobachten durfte wie schnell er vom Waldboden auf dem Baum war! Reinhold Messner ist dagegen eine lahme Krücke!

(Gesehen im Wildpark Poing bei München)


(Das ist ebenfalls ein Prachtexemplar - fotografiert von Siggi, meinem Fotofreund)

Kommentare 9

  • Sy der Fotohai 28. September 2013, 0:09

    Coole Nummer mein Großer.
    Den hast Du ordentlich erlegt. Schön vor dem Stamm und mit allen Zipfeln.
    Klasse.

    LG
    Ekki
  • life through a lens 23. September 2013, 5:39

    Ein seltener Anblick. Meistens suchen sie Schutz im Schatten.
    Das Foto wirkt schön natürlich, die Farben gefallen mir sehr.

    lG Mona
  • Pixelzwerg 20. September 2013, 19:57

    Sieht "saubequem" aus, da so auf zwei Ästen....

    Ein wundervolles Bild, ich bin beeindruckt von der Schärfe. Ich kann beinahe jedes Haar im Fell sehen und die Ohrenpinsel. Wirklich grandios. So nah habe ich einen Luchs noch nie gesehen.

    VG Brigitte
  • jeverman 17. September 2013, 19:40

    Tolles Bild - wirkt wie Wildlife.
    Gefällt mir sehr!

    LG Andreas
  • Siegfried J 17. September 2013, 10:24

    Den Motiv Gott, hast du derzeit auf jeden Fall auf deiner Seite.

    Der Rest ist fotografisches Handwerk, das du mehr, als gut beherrschst.

    Dieses Foto habe ich mir mit großer Freude angesehen!!!

    Gruß
    Siggi
  • Huber Thomas 17. September 2013, 9:25

    Da hast Du aber eine schöne Mietzekatze abgelichtet. Hast Du wieder das große Rohe auf Deiner Nikon gehabt, da würde es mich nicht wundern, wenn die Mietze den jetzt 69 jährigen Messner abhängt auf dem Weg nach oben, außerdem klettert der Messner ja auch nicht auf Bäume, diiiiiese Vergleiche ! lach
    Gefällt mir gut Dein Bild !

    LG Tom
  • ruubin 16. September 2013, 22:22

    Hallo Wolfgang,
    also das Bild ist für mich ein Hammer!
    Ganz stark vom Ausdruck her, das Wesen des stolzen u. anmutigen Tieres gut "herausgearbeitet", Perspektive und Bildaufbau vermitteln das Gefühl den Luchs aus nächster Nähe zu betrachten.
    Aber auch von der farblicher Qualität ein Augenschmaus, mit dem hellen braun-rötlichen Fell hebt sich die Wildkatze fantastisch vor dem dunklen Grün des Waldes ab, besonders fein auch das bokeh!
    Gratulation zu dem starken Bild, Wolfgang
    von deinem fränkischen Spezl
    Robert
  • S. Lohse 16. September 2013, 21:10

    Eine wunderschöne Aufnahme, doch ich bezweifel noch, dass das eine bequeme Sitzposition war....
    LG Sabrina
  • Richard Hribernigg 16. September 2013, 20:39

    Sensationell! Was für eine tolle Aufnahme. Dein Portrait dieses prächtigen Luchses ist fantastisch! Gratuliere dir zu diesem tollen Bild, Wolfgang!
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner 2013
Views 798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Nikkor 70-210mm f/4-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 125.0 mm
ISO 1250