Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

..von nun an gehts bergab

..von nun an gehts bergab

1.435 16

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

..von nun an gehts bergab

14.10.2019 Herbst auf dem Jägerhaus..hier führt die Römerstraße durch den Wald...es geht bergab...

Kommentare 16

  • Werner Gierth 2. November 2019, 0:28

    Du warst auf dem Jägerhaus, Karl-Heinz, da kommt bei mir Heimweh auf. Sehr schöne Aufnahmen legst Du uns hier in. Und den Panoramaweg haste auch gemacht, aber doch nicht ganz, oder?
    • Karl-Heinz Klein 2. November 2019, 10:37

      danke schön Werner...habe auf dem Parkplatz am Flugplatz geparkt und habe mich erstmal mit der Gegend um den Flugplatz beschäftigt..dann bin ich am Fluggelände entlang gelaufen..habe die Römerstraße fotografiert u.a...am Ende bin ich über die Straße und hierher gelaufen, zu diesen Bäumen..unterwegs war ich noch am Blumenfeld, bin ins Maisfeld rein usw...auf dem Panoramaweg bin ich dann zurück..dabei habe ich ein paar Landschaftsaufnahmen gemacht...habe mir für diesen Tag, mein Superweitwinkel 12-24mm auf die Kamera gemacht, damit ich die Weiträumigkeit der Landschaft hier oben ins Bild nehmen kann...das hier sind ja alles Originalaufnahmen...der Stand der Sonne, das Licht waren genial...durch die Warmtoneinfärbung des Lichts wurde die Sache immer besser in den Farben...eine Weile zuvor war ich auf der Mülldeponie, auf dem Rückweg habe ich gesehen was hier los war..dann war klar...ich hole meine Kamera und fahre nochmal hierher..dann ist auch die Sonne weiter im Westen....Panoramaweg..nö...auf der Höhe der Kleingartenanlage war ich nicht...ab der Linde habe ich eigentlich die Landschaft hier...und hier auf dem Acker bin ich ja schon am Waldrand...
  • Richard. H Fischer 1. November 2019, 23:31

    Ich hoffe du hast Hildegard da unten getroffen!
    Lieben Gruß, Richard
    • Karl-Heinz Klein 2. November 2019, 10:28

      danke schön Richard...leider nicht, Hildegard war gerade in Bingen...ich habe mir zu Hause Monika begeistert und mir meine Kamera geschnappt und bin nochmal hierher...wollte mir den Herbst und das Licht hier mal genauer ansehen...
  • Vitória Castelo Santos 1. November 2019, 19:42

    ein tolles Foto hast du hier.
    LG Vitoria
  • Laufmann-ml194 1. November 2019, 19:36

    Herbsttraum zum Durchfahren
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 2. November 2019, 10:25

      danke schön Markus...ich war hier in der Nähe auf der Mülldeponie und bin auf dieser Straße zurück nach Hause gefahren...dort habe ich mir meine Kamera geschnappt und bin wieder hierher..wegen dem Herbst, dem Licht an diesem Tag...wollte mal sehen, was ich fotografisch hier machen kann...
  • Dieter 1. November 2019, 18:34

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme mit tollen Herbstfarben.
    LG.Dieter
  • dudaffa 1. November 2019, 17:32

    Herbst, wie man sich ihn vorstellt. Wunderbar leuchtende Farben und Sonne. Hast du gut gesehen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich.
    VG Norbert
  • Sandy 1. November 2019, 16:14

    schöne Herbststimmung, die leider bald vorbei sein wird... naja, der nächste Frühling kommt bestimmt :))
    • Karl-Heinz Klein 1. November 2019, 18:00

      danke schön Sandy...nun lasse dir mal bitte noch ein bisschen Zeit...nicht so schnell...auch im November kanns noch schöne Tage geben und der Herbst zeigt sein schönes Gesicht...noch ist nicht Winter..und was nach dem Winter kommt steht in den Sternen, vielleicht ist nächstes Jahr im Januar schon wieder Frühling...oder an Weihnachten, wenn man die Tulpen aus dem Treibhaus bekommt - mit dem Frühling ist es immer so ne Sache...da es ja auch im Frühling noch schneien kann..da blickt man nie so recht durch...bleibt nur die Hoffnung, dass er kommt...
  • bennoh 1. November 2019, 12:10

    Aber vorher muss man bergauf gekommen sein !
    Die Römerstraße führt durch einen schönen,
    herbstlichen Wald.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 1. November 2019, 12:54

      danke schön Karl - das stimmt allerdings und das habe ich mit dem Auto gemacht....*g -nur vom Parkplatz hierher, war ich zu Fuß unterwegs in Begleitung meiner Kamera....*g
  • Gabriele Gressog 1. November 2019, 11:11

    So muss der Herbst aussehen 
    Gruß Gabi
  • Beat Niederhauser 1. November 2019, 11:10

    Wunderschöne Herbstaufnahme klasse diese Farben.
    LG Beat
  • Lorenz Peter 1. November 2019, 11:04

    Hallo Karl-Heinz,
    eine wunderbare Herbstimpression von dieser Allee.
    VG Peter