Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Von innen und außen...

Von innen und außen...

641 8

Ralf Schmode


Free Mitglied, Geesthacht

Von innen und außen...

...gleichzeitig bekommt man im allgemeinen den Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus) nicht so oft zu sehen. Auf diesem Foto läßt sich die Zeichnung auf beiden Flügelseiten zumindest erahnen. "Erlegt" auf einer Wiese am Altengammer Elbdeich, an der Landesgrenze zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg.

Canon D60, Sigma 180/5,6, f/11, 1/250, ISO 200. Belichtungskorrektur -1/2 EV gegen ausfressende Lichter. EBV: Beschnitt, Farb- und Gammakorrektur, Verkleinerung, USM.

Gruß von der Elbe -

Ralf

Kommentare 8

  • Jürgen Machulla 2. September 2002, 7:58

    Tolles Bild!
    Gruß Jürgen
  • Rainer Büldt 29. August 2002, 22:48

    Hallo Ralf ich schreibe nich gerne anmerkung,
    aber deine Bilder sind tool.
  • Ralf Schmode 28. August 2002, 21:04

    Moin alle zusammen,

    danke für die netten Anmerkungen. @Anke: Ich stelle natürlich in erster Linie auf die Kopfpartie scharf (auch dabei gibt es reichlich Ausschuß), aber wenn, wie hier, als "Bonbon" der eine Flügel fast komplett scharf ist, nehme ich's gerne mit. Ich habe nun mal eine D-SLR, die von der Tiefe der Schärfeebene mit einer Kompaktdigitalen nicht mithalten kann, dafür hat sie halt andere Vorteile. @Thomas: Ich habe noch ein paar in Reserve, um die Sektion (hoffentlich) zu bereichern, und auch Deine "Privatsammlung" wird nicht vergessen:


    Gruß von der Elbe -

    Ralf
  • Thomas Kirchen 28. August 2002, 13:55

    Schön eine weiteres Klasse Bild in der Sektion Bläulinge zu sehen. Besonders das Licht welches das Blau glitzern lässt hat es mir hier angetan.

    Gruss Thomas
  • Sebastian Harnau 28. August 2002, 8:13

    Wow, wahnsinnig gute Qualität und tolle Schärfeverteilung. Gratulation zu dem tollen Bild. Schade, daß es erst so wenig Anmerkungen gab...

    Gruß, Sebastian.
  • Marianne Wiora 27. August 2002, 12:42

    Eine sehr schöne harmonische Bildkomposition. Gruß Marianne
  • Heinz Schumacher 27. August 2002, 9:06

    Ganz mein Geschmack!

    LG Heinz
  • Anke K. 27. August 2002, 8:07

    Moin Ralf!
    Das Foto gefällt mir, weil Du die Schärfe toll gesetzt hast. (Zufall?) Da sieht man ,warum der Bläuling
    Bläuling heißt.
    Schönen Tag Anke