Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
von hinten und vorn

von hinten und vorn

978 15

Anne G.


Complete Mitglied

von hinten und vorn

sie sind immer eine augenweide: die papageitaucher auf island.

Kommentare 15

  • Editha Uhrmacher 27. Februar 2008, 17:40

    Es sind wunderschöne Vögel mit leicht traurigem Blick.
    Aber sie zu beobachten, wie sie die kleinen Fische, oft mehrere auf einmal, aus dem Meer ertauchen, ist schon was Besonderes. Im August fahre ich wieder nach Island, auch um gerade diese Vögel zu fotografieren.
    Klasse Aufnahme, auch die Rückenpartie im unscharfen Bereich ist beeindruckend.
    LG Editha
  • Ulli Pohl 27. Februar 2008, 1:30

    optimal mit dem unscharfen hg

    lg uli
  • Anne G. 26. Februar 2008, 23:48

    @mara : nö, die iso war nicht hoch. bei mir rauscht im blau auch überhaupt nichts - die farbschattierungen kommen m.e. vom meer. auf island werden/wurden die papageitaucher mit netzen gefangen, dann wird/wurde ihnen der hals umgedreht. sie können/konnten aber bis dahin in wunderbarster freiheit leben - das ist einem leben in der hühner- oder gänsemast bestimmt vorzuziehen. wenn man nicht generell gegen das töten und verzehren von tieren ist, dann denke ich, muss man die bedingungen, unter denen die papageitaucher leben und sterben sicher als relativ positiv betrachten. lg, anne
  • Mara T. 26. Februar 2008, 23:33

    Das sind putzige und hübsche Kerle.
    Hab mal eine Fernsehsendung über die Papageientaucher gesehen. Da wurden sie leider auf ziemlich brutale Weise gefangen und bekamen gleich den Hals umgedreht.
    In den dunklen Bereichen rauscht es leider ziemlich dolle. Hattest wohl eine ziemlich hohe Iso ?
    LG Mara
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 26. Februar 2008, 23:10

    perfekte Bildgestaltung und tolle Farben!
    Gruss Wolfgang
  • Anne G. 26. Februar 2008, 23:02

    gabi: danke für den hinweis - das mit dem "en" hab`ich nicht gewusst ! ich hab`s gleich im titel geändert!
    ich finde, island ist auf jeden fall eine reise wert - nicht nur der puffins wegen! ;) mit dem womo geht`s schon ganz gut dort, auch wenn einem da einige strecken der furten wegen nicht zugänglich sind, und andere hochlandsstrecken für das mobil eine ziemliche anstrengung darstellen. lg, anne
  • Gabi E. Reichert 26. Februar 2008, 22:49

    Auf den Vesterålen ist es recht schwer an die Vögel heranzukommen! Muß in Island ja toll sein?!
    Klasse Foto.
    Übrigens heißt es Papageitaucher! Ohne "en".

    Ich glaube fast, wir müssen auch mal nach Island?
    Warst Du im Wohnmobil?
    Liebe Grüße von Gabi
  • Anne G. 26. Februar 2008, 22:32

    @heidi: ja, die aufnahme stammt aus látrabjarg. das ist eine super stelle zum puffin erleben, finde ich. lg, anne
  • Anla 26. Februar 2008, 22:09

    Ja, das ist eine heiße Liebe, das sieht man.
    Hast sie wohl grad beim Ehekrach erwischt :-)
    Ich liebe sie !
    Schön, sieht fast gespiegelt aus.
    Gruß Anla
  • Renate Friedrichsen 26. Februar 2008, 21:50

    Ganz toll präsentiert, wirklich interessante Vögel.
    LG Renate
  • Marko Camara 26. Februar 2008, 21:19

    Wunderschön und absolute spitzen klasse.

    LG.M.Jules
  • Anne G. 26. Februar 2008, 20:19

    @wiltrud: diese faszinierenden vögel zu beobachten habe ich mir auch ganz viel zeit genommen. sie sind ziemlich vertrauensvoll : wenn man sich still hinsetzt, verlieren sie jede scheu und man kommt bis auf armlänge an sie heran. da ist ein tele dann überflüssig ! ;) lg, anne
  • Wiltrud Doerk 26. Februar 2008, 20:04

    Die würde ich sooo gerne mal sehen!
    Starke Bildgestaltung!
    LG Wiltrud
  • Albert Wirtz 26. Februar 2008, 19:58

    ich finde vor allem, dass sie sehr intelligent und ein wenig traurig aussehen.
    LG Albert
  • spiccla 26. Februar 2008, 19:43

    Klasse Bildaufbau!! Dachte erst der Kerl sei irgendwie gespiegelt...aber die sind wohl zu zweit! Gefällt mir sehr!
    lg claudia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner iceland
Klicks 978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz