Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
289 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Von heute Mittag

Das würde ich hier nicht dranschreiben, wenn dies "nur" eine von den -zigtausend Möwen wäre, die mir hier ständig um die Nase fliegen ;-)

Aber diese ist doch die hier nur selten zu entdeckende Schwarzkopfmöwe (Larus melanocephalus), die auch im Winterkleid ohne ihren besonders schwarzen Kopf weiterhin so heißt.
Während ja die Lachmöwen, die ihre dunklen Kapuzen auch nur sommers tragen, winters ohne namentliche Irritation weiter lachen können ;-)

Mediterranean Gull
Mediterranean Gull
Wulf von Graefe


"Beifang"
"Beifang"
Wulf von Graefe

Kommentare 5

  • En Rico 27. September 2008, 22:35

    Hätte den Unterschied nicht gemerkt, du bildest uns weiter :-)
    lg enrico
  • Annette Ralla 27. September 2008, 22:24

    Schön zu sehen das Dir immer wieder neue Vögel vor die Linse fliegen. Diese Möwe hast Du sehr gut festhalten können!
    LG Annette
  • morag 27. September 2008, 22:16

    klasse erwischt! und danke für die erklärungen dazu!
    vg - morag
  • Marina Luise 27. September 2008, 22:14

    Sieht aus wie eine Friedenstaube! ;)) Sehr schön! Schlaf gut! ;)
  • Fabienne Muriset 27. September 2008, 22:12

    Und ich hab sie hier bis heute noch nicht aus den Lachmöwen-Scharen herausfinden können. Im Winter wirds sicher nicht einfacher, wie man sieht...

    Grüsslis
    Fabienne